wescraven07
Goto Top

Exchange 2010 Outlook Active Sync auf dem Smartphone ohne PIN

Hallo Admins,

eine Frage, ich habe heute beim meinem Smasung Galaxy Note 3 mein Exchange Active Sync eingerichtet. Dummerweiser wird für die Installation die Einrichtung eines PINS oder Passwortes erwartet, beim Iphone ist das genauso.

Wisst Ihr ob und wie man das abstellen kann? Im Smartphone oder in der Exchangekonfig?

Danke schonmal für Tips.

Greetz
Der Wes

Content-Key: 247888

Url: https://administrator.de/contentid/247888

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: transocean
Solution transocean Aug 30, 2014 updated at 22:40:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

das kann man in der Exchange Verwaltungskonsole deaktivieren.

Gruß,

Uwe
Member: Loeneberger
Loeneberger Aug 30, 2014 at 14:34:36 (UTC)
Goto Top
Hi Der Wes

unsere MA nutzen Äpfel (myPads) und ich habe die PIN-Abfrage "drin gelassen"
(ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man das deaktivieren kann ..)

Das hat auch den Vorteil, dass die MA ein wenig auf "Sicherheit" aufmerksam gemacht werden und der Zugang zum Exchange
sicherer ist...

Aus Unwissenheit war ich sogar richtig stolz auf MS, da ich dachte, dass das eine zwingende-sinnvolle Sicherheitsvorkehrung ist.
Nun ist meine Illusion hin face-sad

Gruß
Micha
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 30, 2014 at 15:40:36 (UTC)
Goto Top
Nun ist meine Illusion hin
Jupp ... die wär schon lange hinüber, wenn Du hier regelmässig reinschaust - die Frage taucht hier fast im Wochenrhythmus auf, es gibt sehr viele Leute mit defekter Suchfunktion face-wink.

LG, Thomas
Member: wescraven07
wescraven07 Aug 30, 2014 at 22:40:46 (UTC)
Goto Top
Ja kann man über die exchange Konsole deaktivieren.

Danke für den hinweis.
Member: Loeneberger
Loeneberger Aug 31, 2014 at 10:31:58 (UTC)
Goto Top
UAAaAHhhhh...
Ich deaktiviere das auf keinen Fall!
Daher hatte ich auch nie danach gesucht, oder den Wunsch gehabt.
Wenn unsere MA zu faul sind vier Ziffern (oder mehr) auf ihr Apfel myPad zu tippen,
sind sie es auch nicht "wert" unsere Serverstrucktur zu nutzen.

(Wenn das ein MA von uns liest: ja, vier Zahlen eintippen und eure "Zeitverschwendung" ist unsere Datensicherheit wert)
Wow morgen ist Montag face-smile