bradock
Goto Top

Exchange 2010 SP RU5 Umzug - OWA Login bzw Authentifizierungsfrage

Hallo zusammen

ich hätte kurz 3 Fragen nur um meine Konfig abzusichern face-smile´

Da wir umziehen musste ich am neuen Standort 4 neue CAS Server installieren. Vorgeschaltet ist ein Loadbalancer.
Regeln und Konfig ist soweit über die EMC eingerichtet

1) Ich kann bereits über die neue öffentliche IP die OWA Seite der neuen CAS durch den Loadbalancer aufrufen. Loginfenster erscheint.
Ist es korrekt das ich mich nicht anmelden kann solang die Mailboxserver noch nicht dem neuen CAS Array zugewiesen sind???
Sprich die Userabfrage über die MBX Server abgewickelt wird?

2) Also OWA Authentifizierung habe ich FBA gewählt mit der Angabe der Domäne als extra damit der User das nicht mit angeben muss.
Sollte ja soweit auch passen, oder??

Mein Plan für den Umzug wäre folgender:

- die MBX Server umziehen
- das alte CAS Array löschen und in der neuen Site mit den neuen CAS Servern aber mit dem gleichen CAS Array Namen wieder erstellen (möchte bei 1000 Clients nicht das Profil erneuern daher der gleiche Name wieder)
- DNS Einträge intern für das CAS Array und OWA neu setzen
- DNS Eintrag extern bei Provider für OWA neu setzen
- zum Schluss das DAG neu konfigurieren

Am Schluss sollten die neuen CAS ja die MBX Server wieder ansprechen dürfen.

Was ich bisher getestet habe:

- OWA über IP intern wie extern , Loginfenster erscheint
- ActiveSync kann ich noch nicht da externe dns auf neue IP noch nicht umgestellt
- in der Hosts neue CAS Array IP mit alten Namen versehen, Outlook verbindet sich und zeigt auch in der Übersicht die richtigen Ports und Status "Verbunden", MBX reagieren natürlich nicht.
- NAT auf Firewall eingerichtet

Fällt euch noch etwas ein???

VG und DANKE!!

Content-Key: 245840

Url: https://administrator.de/contentid/245840

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock