badcobra18
Goto Top

Exchange 2010 - Wie kann man die OWA-Einstellungen eines Benutzers zurücksetzen?

Einige unserer Benutzer haben Ihr OWA-Oberfläche verstellt und ich würde diese gerne resetten.

Wie kann man die OWA-Einstellungen eines Benutzerkontos zurücksetzen?

Für einen Vorschlag über Exchange Management Shell wäre ich auch dankbar.

Gruß von badcobra18

Content-Key: 162570

Url: https://administrator.de/contentid/162570

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 98495
98495 Mar 15, 2011 at 08:28:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @badcobra18:
Einige unserer Benutzer haben Ihr OWA-Oberfläche verstellt und ich würde diese gerne resetten.

Wie kann man die OWA-Einstellungen eines Benutzerkontos zurücksetzen?

Für einen Vorschlag über Exchange Management Shell wäre ich auch dankbar.


Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist das OWA pro User zurückzusetzen.

Genrell sollte es aber hiermit funktionieren:

OWA Verzeichnis löschen:
Remove -OwaVirtualDirectory -Identity 'Server01\owa (Default Web Site)'

OWA neu erstellen:
New-OwaVirtualDirectory -InternalUrl 'https://<Server01><DomainName>/owa' -WebSiteName 'Default Web Site'


Infos kommen aus diesem Artikell:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff629372.aspx
Member: badcobra18
badcobra18 Mar 29, 2011 at 12:37:18 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Danke für die Antwort.


Ich habe eine Lösung mit MFCMAPI gefunden:

1. MFCMAPI auf einem PC mit Outlookprofil starten. Outlook darf nicht im Cache-Modus ausgeführt werden.
2. Im Menü "Session" den Punkt "Logon and Display Store Table" anklicken und das Outlook-Profil auswählen.
3. Unter "Display Name" das Postfach mit der rechten Maustaste anklicken und "Open Store" auswählen
4. nun mit der rechten Maustaste auf "Root Container" klicken und den Punkt "Open Associated Contents Table" anklicken
5. Im oberen Bereich des neuen Fensters gibt es in der Spalte "Message Class" die Einträge "IPM.Configuration.OWA.*"

Hier können die entsprechenden Einstellungen gelöscht werden.


Gruß von badcobra18