heppi75
Goto Top

Exchange 2013 versendet automatisch mails beim migrieren

hallo,

ich stelle gerade einen mailaccount auf einen exchange server um. ich nutze dafür imapsync - das ganze klappt soweit gut - nur der exchange server versendet massenhaft stellvertretende mails an uralte empfänger.

also im betreff steht:
Mein Name <mail1@exchangeserver.com> stellvertretend für Unbekannt

was mache ich da falsch - bitte info - kann ich das unterbinden sonst bekommen da hunderte von leuten mails und wissen nicht was los ist?

danke für hinweise!

Content-Key: 251200

Url: https://administrator.de/contentid/251200

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 07, 2014 at 18:01:14 (UTC)
Goto Top
War das nun eine Testinstallation oder war es keine...?
Member: heppi75
heppi75 Oct 07, 2014 at 18:15:29 (UTC)
Goto Top
hallo, ja aktuell verwende ich noch die testversion vom exchange? macht das einen unterschied - der müsste doch vollwertig nutzbar sein - einen tip was da schief läuft?
Member: heppi75
heppi75 Oct 07, 2014 at 18:17:13 (UTC)
Goto Top
habe noch nie gesehen das ein server wenn per imap mails eingespielt werden mails versendet?
Mitglied: 16568
16568 Oct 08, 2014 at 07:28:30 (UTC)
Goto Top
Es gibt für alles ein erstes Mal...


Lonesome Walker
(der sich über die "Testinstallation" köstlich amüsiert...)
Member: heppi75
heppi75 Oct 08, 2014 at 08:03:09 (UTC)
Goto Top
@lonesome Walker: möchtest du mir was bestimmtes mitteilen oder einfach nur blöde kommentare abgeben?
Member: colinardo
Solution colinardo Oct 08, 2014 updated at 17:16:48 (UTC)
Goto Top
Hallo heppi75,
das hat mit Nachrichten zu tun die damals eine Lesebestätigung angefordert haben. Exchange möchte für alle diese Nachrichten eine Lesebestätigung verschicken, da es ja quasi eine neue Nachricht für ihn ist. Die Lösung: Du deaktivierst das automatische Versenden von Lesebestätigungen in deinem Client oder in OWA.

http://community.office365.com/en-us/f/158/t/171622.aspx

Grüße Uwe
Mitglied: 16568
16568 Oct 10, 2014 at 08:39:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @heppi75:

@lonesome Walker: möchtest du mir was bestimmtes mitteilen oder einfach nur blöde kommentare abgeben?

Wenn man eine TESTINSTALLATION macht, dann isoliert man die ab vom restlichen Netz...
Nur mal so für die Zukunft.
Ansonsten gilt das, was colinardo geschrieben hat.


Lonesome Walker