markowitsch
Goto Top

Exchange Konto - gesendete Elemente umbennant

Hallo,

einer meiner Kunden hat ein Exchange 2007 Postfach von einem Provider angemietet.
Dieses wird per Outlook und MS Outlook Webapp (OWA) abgerufen.
Jetzt hat es mein Kunde iergendwie geschaft, und hat den Ordner "Gesendete Elemente" umbennant.

Ich habe bereits per Outlook und per WebApp versucht, den Ordner wieder umzubenennen - aber das geht leider nicht.
Systemordner im Outlook können ja normalerweise garnicht umbenannt werden - also Posteingang, gelöschte...usw.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Problem lösen kann?

Danke und lg

Marko

Content-Key: 238796

Url: https://administrator.de/contentid/238796

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 21.05.2014 um 18:56:44 Uhr
Goto Top
Hi Marko,

hast du einen Konfigurationszugang zu diesem Postfach?
Wenn nicht, dann an den Support des Anbieters wenden, mit der bitte um Klärung.

Gruß Goscho
Mitglied: colinardo
colinardo 21.05.2014, aktualisiert am 22.05.2014 um 01:21:48 Uhr
Goto Top
Hallo Marko,
es gibt hier eine Möglichkeit: Lade dir MFCMAPI herunter öffne die Session zum Exchange-Postfach (Session > Logon), dann Doppelklick auf das Postfach > "Top of Information Store". Darin findest du den Ordner welchen du markierst, und danach erneut einmal darauf klickst um ihn dann umzubenennen.
Habe das in solchen Fällen schon oft damit gemacht. Ob das bei einem MAPI-Profil bei einem Hoster klappt kann ich nicht sagen.

Aber ACHTUNG das Tool ist das Äquivalent zu Regedit für Outlook - jegliche Änderungen werden sofort angewendet ein Speichern ist nicht nötig.

2cc0b43660e60e11fdd4d07cfb6c097c

Das Tool ist aber auf jeden Fall einen Blick wert, eine unerschöpfliche Quelle an Infos über Outlook und die Profile bzw. Stores... und gerade bei Problemen sehr hilfreich !

Grüße Uwe
Mitglied: jsysde
jsysde 22.05.2014 um 08:54:25 Uhr
Goto Top
Moin.

Wie heisst der Ordner denn jetzt?
Nicht zufällig "Sent Items", oder? face-wink

Cheers,
jsysde
Mitglied: Markowitsch
Markowitsch 22.05.2014 um 10:03:06 Uhr
Goto Top
Hallo. Nein der ordner wurde nicht auf englisch umbenannat. Trotzdem danke fuer den tip.