rudolfarlanov
Goto Top

Exchange, Outlook: Kalender-Berechtigung "Kann Titel und Orte anzeigen" funktioniert nicht als Organisations-Einstellung auf alle Mitarbeiter in der Domäne

Sehr geehrte Foren-Mitglieder,

Meine Anfrage handelt von Kalender-Freigaben in Exchange:

Meine Firma nutzt Microsoft Outlook für Office 365 MSO (16.0.11929.20234) 64-Bit und es sollen in unserer Domäne in allen Kalendereinträgen der Mitarbeiter Titel und Orte angezeigt werden. Hierfür wurde eine Organisations-Kalender-Berechtigung erstellt mit der gewünschten Berechtigung. Diese soll (laut Info vom Microsoft-Support) über alle anderen individuellen Berechtigungen der Mitarbeiter dominieren und dahingehend den gewünschten Effekt haben, dass jeder Mitarbeiter von jedem Kalendereinträge mit Titel und Ort sehen kann.

Leider trifft dies in der Praxis bei uns nicht zu und ist nicht der Fall: Die "globale Kalender-Berechtigung" wirkt nicht.

Der Microsoft Support konnte mir leider nicht wirklich helfen.


Kann man Kalender-Berechtigungen zentral administrieren?

Hat schon mal jemand in seiner Firma/Domäne versucht, eine "globale Kalender-Berechtigung" wirkend auf alle Mitarbeiter getätigt und wenn ja, wie wurde dies bewerkstelligt bzw. worauf ist zu achten?

Danke im Voraus für Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Arlanov

Content-Key: 493284

Url: https://administrator.de/contentid/493284

Printed on: May 4, 2024 at 02:05 o'clock

Mitglied: 140913
Solution 140913 Sep 09, 2019 updated at 14:23:23 (UTC)
Goto Top
Member: RudolfArlanov
RudolfArlanov Sep 11, 2019 at 14:07:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Arlanov