quark
Goto Top

Exchange Problem mit externem Provider

Absender Adresse ändern? Oder E-Mails ohne Probleme verteilen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Domäne:
MeineFirma.local diese hat keien feste IP und die E-Mails werden von einem Provider empfangen POP3-Connector (Adresse MeineFirma.de).

Ich möchte nun Exchange verwenden und die E-Mails per POP3-Connector empfangen und dann verteilen.
Es geht, solange ich die Email Adressen Name@MeineFirma.local nenne. Wird die Haupt-Emailadresse in Name@MeineFirma.de umbenannt, landen die E-Mails nicht mehr im Exchange Postfach (Ich finde Sie gar nicht mehr).

2 Lösungen wären für mich OK
Entweder: Absender Adresse ist Standard mäßig Name@MeineFirma.de (obwohl nicht Hauptadresse des Benutzers)
Oder: Verteilung geht auch mit Hauptadresse Name@MeineFirma.de (Muß ich dem Exchange Postfach sagen, dass sich die Hauptadresse geändert hat?)

Danke schon mal!

Content-Key: 21897

Url: https://administrator.de/contentid/21897

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 18, 2005 at 23:56:21 (UTC)
Goto Top
Unterstützt Dein Provider "externe MX"?

Hosteurope macht das zum Beispiel...


LSW
Member: Quark
Quark Dec 19, 2005 at 07:21:34 (UTC)
Goto Top
Leider nicht...
Member: apohl
apohl Dec 19, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:27:20 (UTC)
Goto Top
Hiho,

das ist so ziemlich die Gleiche Config, die ich hier in der Firma auch betreibe.

Es ist kein Problem, eine interne Domäne mit dem Muster irgendwas.local zu betreiben und externe Mails vernünftig zu verteilen und zu versenden.

Ich würde Dich zunächst gerne an diesen Link verweisen, da ich da bereits mit jemanden die Einrichtung einer solchen Umgebung durchgegangen bin:


Wenn noch Fragen sind, meld Dich.

André
Member: tom-k
tom-k Dec 19, 2005 at 08:56:52 (UTC)
Goto Top
Benutzt Du einen Small Business Server?
Soweit ich weis hat nur dieser den POP3-Connector, dann schau mal in den Beitrag:

Probleme mit Exchange 2003 von SBS 2003 mit eMail-Versand und -Empfang
Member: Quark
Quark Dec 21, 2005 at 08:44:59 (UTC)
Goto Top
Danke euch allen,

komme leider nach Weihnachten zum ausprobieren, liest sich aber alles nicht schlecht, könnte der Problemlösung beitragen.

Schöne Feiertage und Danke noch mal!