cykes
Goto Top

Exchange Server 2003 auf Windows Server 2003 R2

Exchange Setup unter Win2k3 R2

Hallo zusammen,

haben in der Firma gerade einen Testserver mit Windows Server 2003 R2 aufgesetzt, nun wollte ich noch
Exchange Server 2003 installieren, beim Aufruf des Setups kommt allerdings immer eine Warnung:
"Exchangeserver hat ein bekanntes Kompatibilitätsproblem festgestellt..."
Liegt vermutlich an der neuen Microsoft Management Console in der R2 Ausgabe,
ich habe das Setup dann lieber abgebrochen, da wir auch schon mit anderen Produkten Kompatibilitätsprobleme
mit der R2 bzw. der MMC der R2 hatten.

Läuft der Exchange 2003 problemlos unter Windows 2003 R2, sprich kann man diese Fehler/Warnungen ignorieren?

Gruß

cykes

Content-Key: 33331

Url: https://administrator.de/contentid/33331

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 31, 2006 at 08:23:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist so ne Sache!! Wir haben hier sowas auch mal aufgebaut. Beim 1x ging alles ohne Probleme. Dann später haben wir die Kiste formatiert und genau alles gleich gemacht und schon kam dein beschriebener Fehler. Somit haben wir uns dazu entschieden R2 nicht aufzuspielen. Das Risiko ist einfach zu gross, dass dann mal was ist.


Gruß
Dani
Member: cykes
cykes May 31, 2006 at 08:38:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

glücklicherweise sidn wir Action Pack Abonnenten, so dass da hoffentlich mal ein
Update/Service Pack kommt...

Gruß

cykes
Mitglied: 17677
17677 May 31, 2006 at 08:42:09 (UTC)
Goto Top
Mit dem Exchange SP2 ist die ganze Sache erledigt (keine Fehlermeldung)
aber du wirst über einige neuen Sicherheitsrichtlinien stolpern.
siehe MS
Member: run0604
run0604 May 31, 2006 at 12:18:17 (UTC)
Goto Top
Hab das schon auf zwei Servern laufen, funktioniert ohne Probleme. Das heißt: Ein bis zwei Handgriffe sind nötig.
Folgendes Phänomen tauchte auf beiden Servern auf: Das OAB ist fehlerhaft. EInfach manuell neu erstellen und geht.
Member: disc
disc Aug 29, 2006 at 13:34:02 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe es gestern auch versucht. Exchange ist Enterprise ohne SP.
Installiert auf 2003 RC DC. In der Mitte kam die Fehlermeldung das er bei DAV nicht weiterkommt. Wiederholen brachte nix. Also abbrechen. Leider konnte die Installation vom Installationsprogramm nicht so komplett rückgängig gemacht werden. Der Exchange Objekt des Servers ist immer noch im Systemmanager des anderen Exchangeserver zu finden. Exchange hatte schon Dienste installiert. War unter Software aber noch nicht zu finden. Nach einem Neustart ging nichts mehr richtig. Keine Netzwerkverbindung. Unmengen Fehler. Es bliebt nur noch ein Booten von CD und reparieren. Die Dienste sind zwar immer noch drin, aber das System läuft wieder. Muss ich erst ne CD mit SP1 oder SP2 besorgen? Bin jetzt doch etwas vorsichtig geworden. Bei Microsoft finde ich auch keine Infos. Auch bei den Details zu dem Kompatibilitätsproblem ist nix zu finden. Ach ja, nach der schiefgelaufenen Installation war die IIS Metabase defekt.
Das Installationslog von Exchange ist zu lang um es hier reinzuhängen.

Wer kann da weiterhelfen?
Member: DeathAngel
DeathAngel Sep 28, 2006 at 11:35:05 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen...

Wenn ich Win2k3 R2 installiert habe und Exchange Enterprise installieren will kommt ja die oben schonmal genannte Fehlermeldung.
Kann ich die einfach ignorieren, wenn ich direkt nach der Installation von Exchange das SP2 installiere?