lkaderavek
Goto Top

Exchange Server 2007 - Outlook 2007 - im LAN Zertifikats-Meldung

Outlook 2007 meldet im LAN Fehler im Zertifikat

Hallo,

ich habe einen merkwürdigen Fehler auf einem Client mit Outlook 2007.

Beim Starten bekomme ich einen Sicherheitshinweis, dass "Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig und stimmt nicht mit dem Namen der Website überein."

Diese Meldung erhalte ich 2x und dann funktioniert's...

Woran liegt das?

Danke

Ciao

Lukas

Content-Key: 184099

Url: https://administrator.de/contentid/184099

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: BekkZter
BekkZter 26.04.2012 um 07:58:03 Uhr
Goto Top
Moin,

habt ihr ein SSL Zertifikat was vielleicht abgelaufen ist !?
Wurde was geändert (Domänenname oder die Domain ) !?

Gruß
Mitglied: LKaderavek
LKaderavek 26.04.2012 um 08:03:23 Uhr
Goto Top
nein, das zertifikat ist gültig, keine daten wurden verändert...

auf dem pc war vorher outlook 2003, jetzt 2007, hab schon ein neues profil gemacht und den gleichen fehler
Mitglied: LKaderavek
LKaderavek 07.05.2012 um 18:44:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich würde gerne die Zertifikate im Exchange 2007 erneuern, bisher haben wir selbstsignierte eingesetzt und möchten das auch in Zukunft wieder haben.

Damit es aber sowohl von intern als auch extern keine Meldungen gibt, möchte ich gerne alle internen und externen Server-Namen in das Zertifikat packen.

Das Zertifikat soll dann für den IIS, Outlook Web Access, Outlook Anywhere und den SMTP-Connector genutzt werden können.

Ich weiß, dass das über den CERTSRV funktioniert, bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich mir etwas kaputt machen kann und möchte das ein wenig planen.

Hat das jemand schon durchgeführt?

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas