112462
Goto Top

Exchange Server BAckups und lokal Outlook

Hallo,

ein Exchange_Server wird aus verschiedenen Gründen abgeschaltet. Die Sicherungen sind vorhanden.
Auf dem neuen Server ist ein Debian mit Yaffas. Die Arbeitsumgebung ein Windows-Server 2012 R2 auf welchen sich die Benutzer per RDP anmelden.
Installiert ist Office 2013 und somit Outlook 2013.
Immer wenn wir das Backup einspielen haben wir eine doppelte Ordnerstruktur. Ebenso gibt es Probleme mit dem Import von Kontakten und Kalender.

Hat jemand eine Idee was hier falsch laufen könnte?

Vielen Dank!

Grüße Teelicht

Content-Key: 257748

Url: https://administrator.de/contentid/257748

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sokraTonis
sokraTonis Dec 16, 2014 at 18:19:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Teelicht,

erst einmal eine Übersicht für mich:

- Exchange-Server wird entfernt; Sicherungen wurden erstellt: PST-Dateien oder Datenbankdateien?
- Der Exchange-Server wird durch ein Debian mit Yaffas (Postfix?) ersetzt
- Die Benutzer arbeiten auf einem Windows 2012 Terminalserver mit Office

Jetzt der Fehler:

- Beim Import (ich nehmen an der PST-Dateien in Outlook) erhälst du eine doppelte Datenstruktur? Woher stammt dann die erste Struktur?
Mitglied: 112462
112462 Dec 17, 2014 at 08:37:33 (UTC)
Goto Top
Hallo sokraTonis,

vielen Dank für deine Antwort.

- Die PST_Dateien wurden meines Wissen nach manuell erstellt, also pro User.
- Richtig: Es ist ein Debian-Server mit Yaffas und Postfix
- Richtig: Auf dem Terminalserver wird mit Office 2013 gearbeitet

So nun zum Import.
Vorweg: Der neue Server wird als Imap-Server genutzt und die Outlook-Konten dementsprechend eingerichtet.
Ich bin mir nicht sicher ob Yaffas für die 1. Struktur verantwortlich sein könnte?
Wie dem auch sei: Sobald wir die PST Datei haben ist alles doppelt vorhanden.
Es gibt auch Probleme das bestehende Kalender und Kontakte übernommen werden.

Viele Grüße Teelicht
Member: schmitzi
schmitzi Dec 18, 2014 at 16:58:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber wenn der neue Yaffas schon als (Imap-)Server genutzt wird,
dann muss da ja eine (noch relativ leere) "Struktur" vorhanden sein, also Postfach mit entspr. Ordnern
wie Kalender, Kontakte usw.
Und jetzt beim Import der PSTs scheint Outlook die Ordner der vorhandenen Struktur nicht (anzu-) erkennen,
erstellt also einfach selber weitere Ordner ?

Versuche doch mal, aus der PST explizit nur den Ordner "Kalender" in Deinen Outlook2013-Ordner "Kalender" zu importieren, also mit Ziel auf den dortigen Unterordner/Kalender.
Vielleicht bringt Dich das ja weiter.

Gruss RS