crmpro
Goto Top

Exchange Sync mit iPhone. Alle eMails gelesen.

Mit dem Exchange Sync auf dem iPhone Synchronisieren wir unsere iPhones mit dem Firmen Exchange Server. Leider kommen alle Mails auf dem iPhone als gelesen an.

Mit dem Exchange Sync auf dem iPhone Synchronisieren wir unsere iPhones mit dem Firmen Exchange Server. Leider kommen alle Mails auf dem iPhone als gelesen an.
Die Synchronisation an sich funktioniert einwandfrei. Es werden Kalendereinträge, Adressen und eMails synchronisiert.
Nur mit den eMails gibt es das Problem, dass diese alle als gelesen auf dem iPhone ankommen. Diese werden also nicht wie es normal ist mit einem „Ungelesen-Punkt „ auf dem iPhone versehen und auch nicht bei Neueingang mit Signal gemeldet.
Auf dem Exchange Server werden diese eMails aber alle beim Zugriff via Outlook oder einer direkten Exchange Kontenansicht als ungelesen dargestellt.

Ich denke nicht, dass das Problem am iPhone liegt, da wir hier unterschiedlichste iPhones mit unterschiedlichsten Software- Ständen ausprobiert haben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe!

Markus Ludwig

Content-Key: 141875

Url: https://administrator.de/contentid/141875

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: AdmWomby
AdmWomby May 01, 2010 at 11:27:27 (UTC)
Goto Top
moin,
wie übertragt ihr die daten zum iphone ? , per push als integrieter dienst vom exchange ? oder wie ?
ab exsrv2k3 sp2 sollte ( bei meinen einrichtungen immer) die funktion sofort klapen.
echtes certifikat vorausgesetzt mit gültigem fqdn aus dem bösen internet.

kurz mein ablauf ( exsrv2k3 )
1. nomales exsrv-postfach einrichten oder bestehendes erweitern mit activ sync
2. gültiges cert auf die website des exchange
3. test von extern ob owa fehlerfrei funktioniert
4. iphone einrichten mit den zugangsdaten ( exchange = fqdn benutzer= benutzer domain )
5. bei verwendung eines selfsign certifikats profile importieren ( public cert aufs iphone ) aber es muss auf den gültige fqdn von extern laufen
6. fertig und alles funktioniert sofort

mögliche probleme könnten mit filten entstehen die die pushmails erst lesen als schutz, dann kommen sie als gelesen an, aber da kann bestimmt der admin für diese filter helfen.
da du ja geschrieben hast, das diese als gelesen nur auf den iphones ankommen und dies auch nicht rückwärts pushen gehe ich davon aus, das es genau dort hagt. wenn ich etwas auf meinem iphone mache ist es innerhalb von sekunden auch im outlook zu sehen ( so t-mobile es zuläß mit ihren netzwerkproblemen ).

vieleicht hat es dir geholfen.

schönes we

gruß mario
Member: crmpro
crmpro May 05, 2010 at 10:38:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Info.
Hat mir wunderbar geholfen und meine Techniker konnten das Problem auch wunderbar beseitigen.

Noch eine schöne Woche!

Markus