uwe.name
Goto Top

Für die tägliche Abholung der Daten, ist es notwendig, dass die folgende Route in Ihrem Router bzw. Ihrer Firewall freigeschalten wird.

Glück Auf,


da Unser IT-Mensch immer noch bis Januar nicht da ist muss ich weiter Das system erhalten. das ist mir mit meinen Kentnissen bisher Gut gelungen.

Nun aber eine wichtige Sache die ich nicht ohne Hilfe hinbekomme. Ich könnte natürlich Probieren aber bei einem laufenden System ist das nicht unbedingt gut.
Kann mir hier einer Helfen?

Router/Firewall: Fortigate 60
Netwerk usw. OK

Meine Feste IP 85.12.60.7 (Beispiel)

Aufgabe: zur Abholung von Daten, Einstellung vom Anbieter
Host: sftp.geheim.de
IP: 87.10.11.6 (Beispiel)
Port 22

Wo muss ich dass Einstellen?

ssh mit TCP/22 UDP/22 ist schon eingestellt als erlaubt.

Wo stelle ich das ein? Router oder Firewall, Static / Police?

DANKE

Content-Key: 257761

Url: https://administrator.de/contentid/257761

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: killtec
killtec Dec 17, 2014 at 06:55:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
hilfreich wäre es zu wissen, um was es da geht. Soll der Router automatisch vom Provider konfiguriert werden?
Falls ja, dann musst du das am Router einstellen.

Gruß
Member: hajowe
hajowe Dec 17, 2014 at 10:32:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe.name


Frage:
Mir ist nicht klar wer holt bei wem ab?

A)
Du bei ihm ?
Wie holt ihr aktuell die Daten?
Falls du da einen FTP/SFTP Client nutzt, stellt du es in deinem Client ein.
ssh ist ja bereits erlaubt wie du schreibst.

B) Er bei Dir?
Dann habt ihr wohl einen FTP/SFTP Server
Entweder habt ihr dann eine IP Beschänkung auf der Fortigate, dann mußt du es dort einstellen.
Wo genau kann ich dir nicht sagen, weil ich mich mit Fortigate nicht auskenne.

Alternativ ist es möglicherweise auf eurem FTP/SFTP Server geregelt.
Dann musst du es dort einstellen.

Gruß
Member: uwe.name
uwe.name Dec 17, 2014 updated at 20:03:13 (UTC)
Goto Top
Hallo und Glück Auf,

Wie aus der Überschrift zu lesen sollen Daten abgeholt werden. Werde das so auch machen mit dem FTP Client. War meine Vermutung, nur weil der Dienstanbieter mir die genannten Daten gesenndet hat war ich der Auffassung ich muss mehr einstellen. Danke erstmal und ich Poste wenn sich was ergiebt oder es geht