rababar2014
Goto Top

Fehler: ein clientvorgang ist fehlgeschlagen beim Import einer grossen PST ins Exchangearchiv

Hallo Leude,

ich bin gerade dabei mein altes Emailarchiv bzw,. die PST in meine neues Exchange 2010 Postfach zu importieren. Die Datei hat ca. 18 Gb, dementsprechend dauert das etwas länger. Jetzt ist aber nach 8 Stunden die Fehlermeldung "ein clientvorgang ist fehlgeschlagen" erschienen. Wenn ich die Meldung mit OK bestätige oder "wegxe" wird auch der Importvorgang abgebrochen. Ich dachet zunächst an ein Problem mit der Grösse, aber das Limit für das Exchangearchiv liegt bei 50 Gb, das dürfte also kein Problem sein.

Während des Importvorgangs kam ab und zu die Meldung "Es wird versucht Daten vom Exchangeserver "sbs.domain.local." abzurufen. kann das damit in zusammenhang stehen? Ist das vielleicht ein Timeoutproblem?

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruss
Rababar

Content-Key: 242637

Url: https://administrator.de/contentid/242637

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: departure69
departure69 04.07.2014 aktualisiert um 08:41:57 Uhr
Goto Top
Hallo.

Microsoft hat speziell für diesen Vorgang ein Extra-Tool veröffentlicht, vielleicht geht's damit besser:

http://www.windowspro.de/tool/pst-dateien-importieren-nach-exchange-dem ...

Aus dem Text bei Windows Pro ist aber auch herauszulesen, daß Du zwar hinsichtlich der Größe der PST ansich kein Problem hast (sie darf tatsächlich 50 GB groß sein), aber vielleicht ist Dein Exchange-Postfach größenbeschränkt und die 18 GB große PST passt deswegen nicht hinein?


Grüße

von

departure69


Edit: Der Link zu dem Tool in dem WindowsPro-Artikel stimmt nicht mehr, die aktuelle Fassung ist hier zu finden:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36789
Mitglied: rababar2014
rababar2014 04.07.2014 um 10:43:44 Uhr
Goto Top
Ja, die Postfachgrösse könnte ein problem gewesen sein, ich hab das Limit jetzt mal auf 45 Gb hochgesetzt und versuch den Import auf "herkömmlichen" Weg nochmal. Das Toll probiere ich aber auf jeden Fall aus.

Danke erstmal, ich meld mich wieder.

Gruss
Mitglied: rababar2014
rababar2014 05.07.2014 um 14:40:24 Uhr
Goto Top
also nachdem der zweite Importvorgang nach Änderung der Grösse wieder fehlgeschlagen ist, wollte ich das tool ausprobieren. Zuerst stelle ich fest, dass sbs11 nicht unterstützt wird. also habe ich das Too, auf einen pc installiert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den PST Agenten nicht gestarte bekomme, bzw nicht weiss wie und dazu auch nichts im Netz finde...weiss Du wie man deisen Agenten startet?
Mitglied: departure69
departure69 07.07.2014 um 08:17:37 Uhr
Goto Top