brunsbuettel
Goto Top

Fehler in Batchdatei mit Sprungmarke

Hallo zusammen,

ich erhalte immer die Datei McAfee_8_80.txt und die 8_80_1.txt obwohl er sobald die 8_80.txt vorhanden ist, doch lediglich die McAfee_ENDE.txt erstellt werden dürfte oder? Er springt also nach dem if exist nicht in :ENDE

Wo ist der Fehler in meiner Überlegung?


if exist C:\Programme\McAfee_8_80.txt goto Ende

:DeployMcAfee
CREATE >C:\Programme\McAfee_8_80.txt
CREATE >C:\Programme\McAfee_8_80_1.txt

REM If 0 or other was returned, the product was found or another error occurred. Do nothing.

:Ende
CREATE >C:\Programme\McAfee_ENDE.txt


Endlocal

Content-Key: 185893

Url: https://administrator.de/contentid/185893

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 04, 2012 updated at 14:28:21 (UTC)
Goto Top
Aloha,

sieht für mich wie ein Stück aus einem Werk aus, oder anders gesagt: Etwas ruft bereits DeployMcAfee auf, wodurch logischerweise kein if exist mehr ausgeführt wird.

greetz André

@schlumpf, das macht nur Sinn, wenn Leerzeichen vorkommen sollten ... davon ausgehend, dass das Beispiel realitätsnah gehalten wurde also eher nicht der Fehler.
Wobei wir kennen das OS ja nicht, ist bei den neueren nicht Programme == Program Files in der Bearbeitung? Dann würde das doch wieder Sinn machen face-wink
echo on FTW
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf Jun 04, 2012 at 14:23:18 (UTC)
Goto Top
Hoi bruensbuettel,

probier mal

if exist "C:\Programme\McAfee_8_80.txt" goto Ende


gruß
Schlumpf
Member: der-blob
der-blob Jun 05, 2012 at 08:42:22 (UTC)
Goto Top
Mojnsn,

also an den hochkomma dürfe es nicht liegen, da programme ein link auf program files ist (und der link funktioniert auch im deutschen OS [soweit ich weis]) - nur wenn man über %programfiles% geht, dann benötigt man die hochkomma

also tippe ich mal wie Skye drauf das das nur ein schnipsel von dem ganzen ist, wenn nicht, dann ist es klar das beide erstellt werden, denn wenn deine 8_80 nicht da ist, werden beide gleich erzeugt

gruß
Member: brunsbuettel
brunsbuettel Jun 13, 2012 updated at 09:01:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier mal das komplette Script. Also meine Überlegung war halt, das er beim ersten Lauf das Programm installiert und dabei eine Datei anlegt. Beim nächsten mal soll er halt prüfen ob die Datei existiert und dann die Installation nicht noch einmal durchführen.

Danke für die Hilfe face-smile


setlocal

REM *
REM Benutzerdefinierte Einstellungen des Pfades
REM *


REM Set DeployServer to a network-accessible location containing the Office source files.
set DeployServer=\\xxx\Software\_Softwareverteilung_per_Script\McAfee_870

REM Set LogLocation to a central directory to collect log files.
set LogLocation=\\xxx\Software\_Softwareverteilung_per_Script\McAfee_870\Logfile

REM *
REM Ausführungscode startet hier
REM *

if not exist C:\Programme\McAfee_870 goto DeployMcafee else End

:DeployMcAfee
start /wait %DeployServer%\SetupVSE.Exe
echo %date% %time% Setup ended with error code %errorlevel%. >> %LogLocation%\%computername%.txt

CREATE >C:\Programme\McAfee_870

REM If 0 or other was returned, the product was found or another error occurred. Do nothing.
:End

Endlocal