it-sanders
Goto Top

Fehler TermServLicensing (ID 17) und NWlnkIPX (ID 9502)

Hallo.

Ich weiss nicht ob alles auf einen Fehler hinausläuft, aber ich frage mal.
System:
Windows 2003 Terminalserver Raid 5 SCSI 10 User. 10 Lizenzen vorhanden, 10 Lizenzen frei?!


Im Protokoll finde ich die Fehler:

TermServLicensing (17)
Mindestens ein Zertifikat für die Terminalserverlizenzierung auf Server MCS-SERVER ist beschädigt. Die Terminaldienstelizenzierung stellt bis zur erneuten Aktivierung des Servers nur eine temporäre Lizenz aus. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

NWlnkipx (9502)
Eine SAP-Ankündigung wurde über \Device\NwlnkIpx gesendet, welches für mehrere Netzwerke konfiguriert ist. Es wurde jedoch kein internes Netzwerk konfiguriert. Dies kann verhindern, dass Computer anderer Netzwerke diesen Computer finden können.

Seit einigen Tagen bricht eine Netzwerkanwendung von dieser Firma ab. Den Fehler haben sie mir noch nicht vollst. durchgegeben. Es hat ihrgendetwas mit dem Jet Direkt zu tun und das die Stapelverarbeitung nicht möglich ist. Erst durch einen Neustart lässt sich die Anwendung wieder starten.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Content-Key: 96908

Url: https://administrator.de/contentid/96908

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 15.09.2008 um 15:59:45 Uhr
Goto Top
Mitglied: IT-Sanders
IT-Sanders 15.09.2008 um 19:17:51 Uhr
Goto Top
Hi.

Ja danke, das mit dem Terminalserver habe ich schon vermutet. Das 2. kann ich dann auch abhaken, aber könnte der Fehler mit der Software damit zusammenhängen. Immerhin bleibt die TS Session stabil. Lediglich die Praxis Software hängt bzw. lässt sich nicht mehr öffnen. Und dann dieser Stapelverarbeitungsfehler??!!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 16.09.2008 um 10:23:53 Uhr
Goto Top
Moin,

das mit der Stapelverarbeitung deutet aber audf einen Fehler inerhalb der SAP-GUI hin, da kann wohl Windows nix dafür.