Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: AlDente
30.06.2006, aktualisiert 26.09.2008, 28277 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTFehlercode 0x80004005 in Outlook Exchange, aber beim Konto, das die Nachrichten beim ISP abholt.

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich schon einmal dieses Problem beschrieben, scheinbar hat niemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann. Vielleicht ist jetzt jemand unter uns der den grauen Schleier lüften kann

Ein User bekommt beim Abruf oder versenden seiner Emails folgende Fehlermeldung. "Fehler (0x8004005) beim Ausführen der Aufgabe "imap. provider.net - Nachrichten werden gesendet und empfangen", Fehler beim ausführen der Operation."

Bei der ersten Recheche bin ich in der Technet auf ein Offlineadressbuchproblem gestoßen. Bei der Überprüfung der Einstellungen wies sich aber alles als richtig eingegstellt heraus. Eine Reparatur bzw. Neuinstallation von Outlook war ebenfalls erfolglos. Macht auch irgendwie keinen Sinn, denn dieses Konto holt und versendet Mails nach draussen, hier gibt es keine Offlinebücher zum downloaden und es wurde auch nicht versucht eines downzuloaden. Auch im Exchange sind keine Offlineadressbücher vorhanden bis auf das Standard Adressbuch.

Ich vermute, dass das Problem beim Provider zu suchen ist, denn kein anderer User hat irgend welche Probleme dieser Art. Gibt es jemanden in der Runde der diese Erfahrung schon gemacht hat, und mir hier einen Tip oder Lösungsvorschlag geben kann.


Mit freundlichen Grüßen.

Al Dente
Mitglied: AlDente
05.07.2006 um 12:07 Uhr
Fehler ist behoben.
Bei diesem Fehler das Mailkontingent ihres Mailaccounts beim ISP überprüfen.
Hier ist das Kontingent erschöpft. Mails die nicht gebraucht werden löschen, damit neuer Speicherplatz entsteht.

Dann ist der Fehler behoben
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
25.09.2008 um 09:38 Uhr
Hallo AlDente,
Wie hast du jetzt genau das Problem gelöst?
EInfach alte E-Mails gelöscht oder wie muss man das verstehen?
Bitte um schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
26.09.2008 um 09:20 Uhr
Hallo Elefant,

vom Mailprovider werden gewisse Speicherkapaztäten pro Postfach zugewiesen. Sind diese erschöpft, tritt zumeist dieser Fehler auf. Sinnvoll erscheint es die Mails beim Provider abzuholen und anschliessend von diesem ISP Postfach zu löschen. Dies ist eine Einstellungssache.

Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben. Es ist schon einige Zeit her.

Grüße aus dem Westerwald

AlDente (René)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo Admins, eine Frage zu der ich im Netz keine Anwort finde. Kann man eine Exchangekonto, dass man für die Benutzer freigegeben hat, den Benutzern auch automatisch zuweisen, ... von ischbindebaetmaen, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Wir nutzen Exchange Server 2013 mit Outlook 2013 als Clients. Wie bekomme ich es hin, dass Kalender und Kontakte mit Outlook.com-Konten synchronisiert werden? ... von reap705, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo Leute, ich habe im Outlook mehrere Kalender von mehreren Leuten, die unterschiedliche Termine haben. Diese Leute haben feste Zeiten wann Sie in der Firma sind. Nun möchte ... von geforce28, in Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Hallo, kann seit gestern mit meinem HTC Trophy Windows Phone keine E-Mails mehr verschicken. Beim Synchronisieren bekomme ich den Fehlercode 86000C0A. Ich habe mich schon etwas erkundigt und ... von Bleifuss, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier einen Exchange 2007 mit Outlook2010-Clients. Die Clients bekommen beim Start eine Zertifikatwarnung weil der im Zertifkat stehende Hostname dem externen Namen: remote.unsere-domain.de entspricht ... von pixel24, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - Windows Server 2003 (DC) - SBS 2011 (GC) (DNS, ... von Androxin, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo im nächsten Jahr muss ich mich mit dem Thema rechtssichere Mailarchivierung beschäftigen. Da ich die letzten Jahren im 2nd Level größerer Unternehmen verbracht habe kenne ich fast ... von racer1601, in Exchange Server
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Viren und Trojaner
Frage: Hallo, ich hab mal einen Frage Seit einigen Tagen bemerke ich in meiner Taskleiste immer im Bruchteil einer Sekunde einen offensichtlichen Task, der sich kurz einblendet und dann ... von umpalumpa, in Viren und Trojaner
Hyper-V
Frage: Hallo! Ich habe den kostenlosen Hyper V Server 2012 (die Version ohne "echten" Server als Bass" auf einem Rechner installiert und konfiguriert. Ging Super schnell und einfach. Per ... von martin2309, in Hyper-V