Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: AlDente
30.06.2006, aktualisiert 26.09.2008, 26512 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTFehlercode 0x80004005 in Outlook Exchange, aber beim Konto, das die Nachrichten beim ISP abholt.

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich schon einmal dieses Problem beschrieben, scheinbar hat niemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann. Vielleicht ist jetzt jemand unter uns der den grauen Schleier lüften kann

Ein User bekommt beim Abruf oder versenden seiner Emails folgende Fehlermeldung. "Fehler (0x8004005) beim Ausführen der Aufgabe "imap. provider.net - Nachrichten werden gesendet und empfangen", Fehler beim ausführen der Operation."

Bei der ersten Recheche bin ich in der Technet auf ein Offlineadressbuchproblem gestoßen. Bei der Überprüfung der Einstellungen wies sich aber alles als richtig eingegstellt heraus. Eine Reparatur bzw. Neuinstallation von Outlook war ebenfalls erfolglos. Macht auch irgendwie keinen Sinn, denn dieses Konto holt und versendet Mails nach draussen, hier gibt es keine Offlinebücher zum downloaden und es wurde auch nicht versucht eines downzuloaden. Auch im Exchange sind keine Offlineadressbücher vorhanden bis auf das Standard Adressbuch.

Ich vermute, dass das Problem beim Provider zu suchen ist, denn kein anderer User hat irgend welche Probleme dieser Art. Gibt es jemanden in der Runde der diese Erfahrung schon gemacht hat, und mir hier einen Tip oder Lösungsvorschlag geben kann.

Mit freundlichen Grüßen.

Al Dente
05.07.2006 um 12:07 Uhr
Fehler ist behoben.
Bei diesem Fehler das Mailkontingent ihres Mailaccounts beim ISP überprüfen.
Hier ist das Kontingent erschöpft. Mails die nicht gebraucht werden löschen, damit neuer Speicherplatz entsteht.

Dann ist der Fehler behoben
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
25.09.2008 um 09:38 Uhr
Hallo AlDente,
Wie hast du jetzt genau das Problem gelöst?
EInfach alte E-Mails gelöscht oder wie muss man das verstehen?
Bitte um schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

derElefant
Bitte warten ..
26.09.2008 um 09:20 Uhr
Hallo Elefant,

vom Mailprovider werden gewisse Speicherkapaztäten pro Postfach zugewiesen. Sind diese erschöpft, tritt zumeist dieser Fehler auf. Sinnvoll erscheint es die Mails beim Provider abzuholen und anschliessend von diesem ISP Postfach zu löschen. Dies ist eine Einstellungssache.

Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben. Es ist schon einige Zeit her.

Grüße aus dem Westerwald

AlDente (René)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
BASIC
Tipp: Für all jene, die schnell mal eine <u>simple HTML-Tabelle</u benötigen ist das folgende Skript gedacht. Der Name der fertigen Tabelle sowie die Anzahl der Spalten und Zeilen wird ... von Gurkenhobel, in BASIC
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo Admins, eine Frage zu der ich im Netz keine Anwort finde. Kann man eine Exchangekonto, dass man für die Benutzer freigegeben hat, den Benutzern auch automatisch zuweisen, ... von ischbindebaetmaen, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Wir nutzen Exchange Server 2013 mit Outlook 2013 als Clients. Wie bekomme ich es hin, dass Kalender und Kontakte mit Outlook.com-Konten synchronisiert werden? ... von reap705, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ich habe Zugriff auf einen Terminalserver auf dem ich mit Outlook arbeiten kann. Ich würde gerne am lokalen Rechner Outlook 2013 so einrichten dass dieses sich mit ... von Seerose, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo, wir haben jetzt unser O365-Exchange in Ol 2013 erfolgreich eingerichtet und würden gerne den alten Echange Account entfernen. Es kommt leider eine Fehlermeldung, dass dieser erst dann ... von istike2, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Moin zusammen, eine Mitarbeiterin rief mich an und teilet mir mit, dass beim Drucken einer Email in Outlook 2010, drei mal die Email öffnen muss und "Drucken" drücken ... von akaleia, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Frage: Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk festgestellt, dass wir eine direkte Verbindung (Patchkabel) von unserem internen LAN zu unserem Internet Router haben (jetzt hatten). Vorbei an allen ... von hiasewase, in Firewall
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo Leute, Ich habe wieder ein Problem. Ich habe im Geschäft einen PC der mit dem Firmen Netzwerk verbunden ist. Wir nutzen immer die Remotedesktopverbindung funktioniert auch immer. ... von Questionmark93, in Netzwerkmanagement
BASIC
Frage: Hallo Gemeinschaft, schon wiedereinmal stehe ich vor UNENDLICHEN SCHWIERIGKEITEN. Ich möchte von jeder der ca.1200 Dateien eines Ordners die zwölfte Zeile auslesen und den Text in eine Protokolldatei ... von Gurkenhobel, in BASIC
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: HP ProLiant ML350 G5 Server 4x HP SAS Festplatten davon 1 Hotspare im RAID5 Verbund. Smart Array P400 Controller Aufgrund einer elektrotechnischen Überprüfung im ... von e2Mario, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein kleines Problem und hatte gehofft das ich hier evtl. ein paar Tips bekommen könnte. Es geht um einen Betrieb den mein Chef ... von aladini, in Windows Server