Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: AlDente
0
AlDente am 30.06.2006, aktualisiert am 26.09.2008, 25742 Aufrufe

Fehlercode 0x80004005 in Outlook Exchange, aber beim Konto, das die Nachrichten beim ISP abholt.

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich schon einmal dieses Problem beschrieben, scheinbar hat niemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann. Vielleicht ist jetzt jemand unter uns der den grauen Schleier lüften kann

Ein User bekommt beim Abruf oder versenden seiner Emails folgende Fehlermeldung. "Fehler (0x8004005) beim Ausführen der Aufgabe "imap. provider.net - Nachrichten werden gesendet und empfangen", Fehler beim ausführen der Operation."

Bei der ersten Recheche bin ich in der Technet auf ein Offlineadressbuchproblem gestoßen. Bei der Überprüfung der Einstellungen wies sich aber alles als richtig eingegstellt heraus. Eine Reparatur bzw. Neuinstallation von Outlook war ebenfalls erfolglos. Macht auch irgendwie keinen Sinn, denn dieses Konto holt und versendet Mails nach draussen, hier gibt es keine Offlinebücher zum downloaden und es wurde auch nicht versucht eines downzuloaden. Auch im Exchange sind keine Offlineadressbücher vorhanden bis auf das Standard Adressbuch.

Ich vermute, dass das Problem beim Provider zu suchen ist, denn kein anderer User hat irgend welche Probleme dieser Art. Gibt es jemanden in der Runde der diese Erfahrung schon gemacht hat, und mir hier einen Tip oder Lösungsvorschlag geben kann.


MfG.

Al Dente
3 Antworten
Mitglied: AlDente
0
AlDente am 05.07.2006 um 12:07 Uhr
Fehler ist behoben.
Bei diesem Fehler das Mailkontingent ihres Mailaccounts beim ISP überprüfen.
Hier ist das Kontingent erschöpft. Mails die nicht gebraucht werden löschen, damit neuer Speicherplatz entsteht.

Dann ist der Fehler behoben
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
0
derElefant am 25.09.2008 um 09:38 Uhr
Hallo AlDente,
Wie hast du jetzt genau das Problem gelöst?
EInfach alte E-Mails gelöscht oder wie muss man das verstehen?
Bitte um schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
0
AlDente am 26.09.2008 um 09:20 Uhr
Hallo Elefant,

vom Mailprovider werden gewisse Speicherkapaztäten pro Postfach zugewiesen. Sind diese erschöpft, tritt zumeist dieser Fehler auf. Sinnvoll erscheint es die Mails beim Provider abzuholen und anschliessend von diesem ISP Postfach zu löschen. Dies ist eine Einstellungssache.

Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben. Es ist schon einige Zeit her.

Grüße aus dem Westerwald

AlDente (René)
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ich habe Zugriff auf einen Terminalserver auf dem ich mit Outlook arbeiten kann. Ich würde gerne am lokalen Rechner Outlook 2013 so einrichten dass dieses sich mit ... von Seerose, Thema: Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo, wir haben jetzt unser O365-Exchange in Ol 2013 erfolgreich eingerichtet und würden gerne den alten Echange Account entfernen. Es kommt leider eine Fehlermeldung, dass dieser erst dann ... von istike2, Thema: Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Guten Morgen, folgendes Szenario. Ich muss einen Exchange-User für andere nicht Exchange-User über OWA freigeben. Soll z.B. so ausschauen. Pseudo-User "userA" hat die mailadresse "user@domain.com" - mit dieser ... von W7W2k8R2, Thema: Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo, habe bei einem Client Win7Pro ein komisches Phänomen. Haken unter Optionen - Email - Nachrichtenkopien im Ordner gesendete Elemente speichern ist gesetzt. Emails werden jedoch nicht im ... von novregen, Thema: Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Guten Morgen, ist es möglich, dass man bei einem Exchange-Userkonto (Exchange vom SBS 2011) die Postfachgröße der Unterordner zu ermitteln? Hintergrund: Ich habe bei einigen Klients Archivpostfächer, wo ... von MiSt, Thema: Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
Microsoft
Frage: Hi, wir sind aktuell auf der suche nach einer ISA 2006 Alternative, die Software wird lediglich fuer Proxy Aufgaben genutzt und zum Blocken von einigen wenigen Sites. Was ... von agnostiker, Thema: Microsoft