freak55
Goto Top

Fehlermeldung bei Administrative Vorlagen Server 2008

Hallo Community,

ich bin mir sicher dass so eine Frage für euch ein Kinderspiel ist...

Jedes mal wenn ich mich auf unseren Domain-Server einlinke bekomme ich nach dem Start des Server-Managers folgende Fehlermeldung an den Kopf geworfen:

Administrative Vorlagen===============================

/ ! \ Die in der Eigenschaft "$(string.SUPPORTED_IE5_7)"
aufgeführte Ressource displayName konnte nicht gefunden
werden.

Datei C:\Windows\PolicyDefinitions\inetres.admx, Zeile 20,
Spalte 81


| OK |

_________________________________________________

HILFE!!!!
Ich hab echt keine Ahnung was er von mir will...
Das kam von heute auf morgen einfach so...

Grüße
FrEaK55

Content-Key: 134294

Url: https://administrator.de/contentid/134294

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 26, 2010 at 00:19:00 (UTC)
Goto Top
Moin.
Eine administrative Vorlage (in Deinem Fall C:\Windows\PolicyDefinitions\inetres.admx) hat einen Schuss Weg [welcher nicht unbedingt dazu führen muss, das sie nicht mehr funktioniert], oder aber eine Datei, die von dieser Vorlage gebraucht wird.
Geh doch zunächst mal der Fehlermeldung anch und schau, was in den genannten Zeilen steht an Zeichen 81.
Es wäre vielleicht einen Test wert, die Vorlage zu entfernen und eine eines weiteren Servers mit der selben IE-Version zu importieren - könnte es schon lösen.
Member: FrEaK55
FrEaK55 Jan 28, 2010 at 11:47:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Tipp hab ich versucht allerdings lässt er mich nichts ändern oder kopieren oder umbennen an dieser Datei!

Bin selbstverständlich als Admin angemeldet...

Irgendeiner eine Idee???

HELP!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 28, 2010 at 18:38:12 (UTC)
Goto Top
Bin selbstverständlich als Admin angemeldet...
Das spielt keine Rolle, Du musst den Editor hochstufen (Rechtsklick - "als Administrator ausführen").