userexpired
Goto Top

Fehlermeldung bei Samsung CLX-3185FN Multifunktionsdrucker

Habe Übertragungseinheit und Fixiereinheit bereits ausgetauscht, jedoch meldet der Drucker immer noch:
„Fixierer bald auswechseln“ und „Neues Ueb.band vorbereiten“ .
Nun kann ich zwar wieder drucken, doch wie kann ich ihm beibringen, dass er diese Teile bereits neu in sich trägt und sich nicht mehr beschweren müsste?
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
MfG
Userexpired

Content-Key: 250980

Url: https://administrator.de/contentid/250980

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 05.10.2014, aktualisiert am 26.07.2016 um 19:52:28 Uhr
Goto Top
Moin userexpired,
das machst du im sogenannten Techniker-Modus:
1. Schnell hintereinander folgende Tastenkombinationen am Gerät drücken:  "Menu#1943Menu" oder wenn das nicht geht : "Menu#1943#" oder "MENU" - "ID_COPY" - "LEFT" _ "RIGHT" - "MENU" - "BACK" - "TECH MENU"
2. Data-Setup
3. Counter Reset
4. Passwort: 1934
5. Entsprechenden Zähler der Teile zurücksetzen welche ausgetauscht wurden
6. Danach noch  "Clear all memory" auswählen
7. Menü verlassen
et voila ...

Grüße Uwe

-edit- Passwort korrigiert
Mitglied: UserExpired
UserExpired 05.10.2014 um 14:34:20 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort,

aus irgendeinem Grund funktionieren beide Kombinationen nicht.
Muss ich sonst etwas beachten?

Bin dann wie üblich nur im normalen Menü.
Könnte es noch einige Kombinationen geben?

Ist es nur ein "Schönheitsfehler" wenn der Drucker dies anzeigt oder streikt er irgendwann komplett?
Danke

Grüße Clemens
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 05.10.2014, aktualisiert am 06.10.2014 um 00:46:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @UserExpired:
aus irgendeinem Grund funktionieren beide Kombinationen nicht.
Muss ich sonst etwas beachten?
ah Moment war beim falschen Modell, die Kombi sollte so aussehen:
"MENU" - "ID_COPY" - "LEFT" _ "RIGHT" - "MENU" - "BACK" - "TECH MENU"
das sollte dann neue Untermenü zusätzlich freigeschaltet worden sein.

Ist es nur ein "Schönheitsfehler" wenn der Drucker dies anzeigt oder streikt er irgendwann komplett?
Wie das bei dem Modell ist weiß ich nicht aber meistens streiken die dann irgendwann schon.
Mitglied: UserExpired
UserExpired 06.10.2014 um 00:48:29 Uhr
Goto Top
Danke nochmals für die Antwort.
Habe nach den ersten beiden Lösungen etwas recherchiert und es war bei mir komischerweise Menu# 1934#Menu statt Menu# 1943#Menu.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.07.2016 um 19:06:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

1. Schnell hintereinander folgende Tastenkombinationen am Gerät drücken: "Menu#1943Menu"

habe heute aktuell mit einem CLX3185FW das Spiel durchgespielt:

Menu# 1934#Menu

ist richtig.


4. Passwort: 1943


Hier war es 1934 statt 1943 face-smile

Aber Danke für die Info. habe ich heute beim Kunden gebraucht.

PS: Hier ist das Servcie-manual zu dem Drecksding. Der Kunde überaschte mich heute damit, ob man nicht schnell noch den fuser austauschen könnte, wenn ich eh schon da bin. face-sad
Mitglied: colinardo
colinardo 26.07.2016 um 19:53:40 Uhr
Goto Top
Hi LKS,
Danke für die Korrektur, scheint als hätte ich damals einen Zahlendreher drin gehabt.

Grüße Uwe