77757
Goto Top

Festplatte defekt? Größer als vorher...

Datenträgerverwaltung erkennt eine 250GB HDD nun als 744,88GB. Nun unformatierbar.

Hallo,

ich habe eine HITACHI Deskstar 250 GB HDD extern. Nach einem erfolgreichen BackUp möchte ich diese formatieren, da sich aus mehreren Computerwechseln Dateiordner angelegt haben, die sich nicht löschen lassen. Nun gut, aber nun erkennt die Datenträgerverwaltung keine 250 GB HDD, sondern ganze 744,88GB! Und das Problem ist, sie lässt ich nicht mehr formatieren. Weder Teil- noch Vollpartitioniert.

Jetz frag ich mich, wie kann das sein und wie konnten die schon bestandenen 250 GB ohne Probleme laufen? Und: Kann ich die Platte mit irgendeinem Programm noch retten?

mfg Mario.

Content-Key: 123676

Url: https://administrator.de/contentid/123676

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: LordXearo
LordXearo Aug 28, 2009 at 06:21:04 (UTC)
Goto Top
Hoi,

versuch es doch mal mit einem Low level Format mit dem Hersteller Tool.

Gruß

Xearo
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 28, 2009 at 06:50:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordXearo:
Hoi,

versuch es doch mal mit einem Low level Format mit dem Hersteller
Tool.

Gruß

Xearo

Moin,

zu finden hier http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm
Sind auch noch einige andere nützliche tools bei.

MfG
Member: LordXearo
LordXearo Aug 28, 2009 at 06:53:40 (UTC)
Goto Top
Mh wie ist das eigentlich mit externen Links? Also ich kann mich noch an meinem ersten Kommentar erinnern, indem ich einen Link postete. Dieser wurde daraufhin vom Moderator entfernt.

Gruß

Xearo
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 28, 2009 at 06:55:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

kommt drauf an was das für ein Link war. Also bisher wurde noch keiner meiner Links entfernt also nicht das ich es mitbekommen hätte. Wäre aber auch iwie doof : Suche bei google "blabla123" dann gehe auf Seite XY und klicke auf das x. Suchergebniss ^^

MfG
Mitglied: 77757
77757 Aug 28, 2009 at 08:37:49 (UTC)
Goto Top
Erst mal danke für schnelle Antworten,

aber das Programm von Hitachi hilft mir auch nicht weiter, da er beim Starten mit der DLL ,,scsioat.dll" meckert. Vorhanden ist sie aber anwenden wird das Tool sie nicht können.
Kurz: Ich habe nun mal OGT Diagnostic Tool runtergeladen.
Mit Erase könnte man ja die Disk beschränken.

Weitere Frage: Kann ich nun die vollen 744,88GB nutzen? ;D
Member: LordXearo
LordXearo Aug 28, 2009 at 09:18:12 (UTC)
Goto Top
Musst du das Tool nicht von einer Diskette oder CD Booten???

Ansonsten besorg dir mal die Boot CD "Hirens Boot CD", da ist das Tool schon bei.

Dumme Frage, bist du dir denn sicher das die Festplatte 250GB groß ist? Schaul mal auf dem Etikett nach.
Mitglied: 77757
77757 Aug 28, 2009 at 09:26:04 (UTC)
Goto Top
Ja klar bin ich mir sicher, ich konnte 232 GB nutzen und am Etikett steht 250. Und nun hat sie 744,88GB, was ich eben nicht verstehe.
Die Platte habe ich im Mai 2008 erworben.

Meinst du, wenn ich das Tool auf einem Wechseldatenträger (Diskette, CD) habe, erkennt er die DLL?
Mitglied: 81825
81825 Aug 28, 2009 at 10:36:44 (UTC)
Goto Top
@LordXearo

Links auf Tools mit illegaler Software wollen wir hier nicht. Halte dich an die Regeln des Boards.
Member: LordXearo
LordXearo Aug 28, 2009 at 12:31:57 (UTC)
Goto Top
Ich hätts mir denken können *rolleyes*
Mitglied: 77757
77757 Aug 28, 2009 at 19:02:09 (UTC)
Goto Top
Ja, natürlich. Nur leider hilft mir das auch nicht weiter.
Was muss ich jetzt tun? Die Inbetriebnahme ist wichtig und sollte demnächst passieren, alleine komm ich nicht auf den richtigen Weg.