lochkartenstanzer
Goto Top

Festplatten Crusher ADR Crushbox - Harddisc Zerstörer - Festplatte schreddern - Festplatte sicher löschen

Weil hier doch immer mal wieder die frage auftaucht, was man mit Festplatten macht, wenn man sicherstellen will, daß die wirklich keine Daten mehr herausrücken.

Das ist eine Lösung für den "kleinen" Geldbeutel.

lks

http://www.adr-ag.de/products/festplatten-crushbox.php?m=50

Content-Key: 234896

Url: https://administrator.de/contentid/234896

Printed on: April 29, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 11, 2014 updated at 18:28:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Das ist eine Lösung für den "kleinen" Geldbeutel.
da kenn ich noch ne billigere Lösung die gleichzeitig auch noch den Alltagsfrust vertreibt face-smile

Grüße Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 11, 2014 at 18:31:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Das ist eine Lösung für den "kleinen" Geldbeutel.
da kenn ich noch ne billigere Lösung die
gleichzeitig auch noch den Alltagsfrust vertreibt face-smile

Ja die kenne ich auch, bloß ist die meist schweißtreibender. udn wenn sie nicht sorgfältig genug ausgeführt wird, sind die daten immer noch lesbar.

lks
Member: kaiand1
kaiand1 Apr 19, 2014 at 15:32:41 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch die Platte aufschrauben und die Scheiben in der Mikrowelle legen...
Mit nen Schraubendreher was drauf Schreiben ect...
Frage ist ja meist eher was für nen Wert deine Daten für dich hat sowie wer ggfs den Aufwand Betreiben würde um an die Daten zu kommen...
Dein Nachbar wird sicherlich nicht aus der Mülltonne die Platte holen und zusammenpuzzeln xD
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 19, 2014 updated at 16:23:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Dein Nachbar wird sicherlich nicht aus der Mülltonne die Platte holen und zusammenpuzzeln xD

Natürlich ist das immer eine Frage des Aufwandes und des Wertes der Daten. manchen Leuten sind Ihre Daten halt etwas Wert und manch andere schenken sie einfach Larry P. und Mark Z.

lks