andreasscheuer
Goto Top

Firefox 3.5x startet nicht, Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator

Firefox 3.5.7 lässt sich nicht starten. Es erscheint sofort die Meldung:
"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkugen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."
Der Witz ist: ich habe nichts verändert !!. Keine Programme installiert, keine temps gelöscht (erst vor drei Tagen gelöscht), nicht in der Registry gefummelt. keine Defrag durchgeführt - einfach nur gesurft.
Nun habe ich ein downgrade installiert auf 3.5. Lässt sich ebenfalls nicht starten. Weder die Vollversion, noch im abgesicherten Modus, noch im Safe-Mode. Firewall on/off: keinen Effekt. Der IE7 funktioniert.
Was ist denn das bitte ?
Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank
Grüße
Steffen

Content-Key: 133298

Url: https://administrator.de/contentid/133298

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2010 at 20:32:40 (UTC)
Goto Top
Da wirkt eine Policy (wer oder was auch immer die gesetzt hat), oder es ist schlicht ein Bug. Wühl mal hier: http://www.google.com/search?hl=en&rls=com.microsoft%3Aen-us&q= ...
Member: mausgalaxy
mausgalaxy Jan 12, 2010 at 21:52:13 (UTC)
Goto Top
ich würd auch sagen, hier greift eine policy. frag doch mal deinen sys-admin.
Member: teaCHer
teaCHer Jan 13, 2010 at 06:27:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei mir gab es mal das gleiche Problem, allerdings mit dem IE8.

Die Lösung war damals in bei "Programmzugriffe und Standards" (winXP SP3) den Browser neu einzustellen.

Gruß,
teaCHer
Member: AndreasScheuer
AndreasScheuer Jan 13, 2010 at 21:08:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

policy habe ich schonmal gehört. Ich habe mich nun nicht eingearbeitet und habe im Moment auch leider keinen Kopf dafür, mein Browser muss wieder funktionieren - Priorität eins !!. Meine Meinung ist, wenn man in der Registry etwas tut, sollte man wissen was man da tut. Und nur weil jemand etwas in einem anderen Forum schreibt, diesen Beitrag völlig zusammenhanglos zu übernehmen und auf Erfolg hoffen, ist nicht mein Ding.
Danke für die Beiträge, aber auch Programm-zugriff und Steuerung brachte nach mehrmaligem Setzen und Neustart nicht den gewünschnten Erfolg.

Erst die Systemwiederherstellung auf "einen Tag vorher" hat den Firefox wieder zum Leben erweckt. Der sofort darauf gestartete Virenscan mit Antivir blieb ohne Befund.
Es bleibt also leider im Dunkeln, welch dunkle Macht - oder nur etwas ganz einfaches (wie immer eigentlich) dem Firefox das Licht ausgeblasen hat.

Trotzdem vielen Dank

Grüße
Steffen
Member: Sophia-Isis
Sophia-Isis Apr 28, 2010 at 19:05:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Durch De- und Reinstallation habe ich den Firefox zwar anbekommen, aber sobald ich ihn geschlossen habe konnte ich ihn nicht mehr öffnen sondern bekam nur die Fehlermeldung.
Jetzt wollte ich ihn komplett entfernen, auch aus der Registry, und siehe da, bei der Suche nach "firefox" fand ich einen schönen kleinen Eintrag in der policy von Microsoft:
Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun
dort waren firefox.exe, opera.exe und chrome.exe eingetragen.
War wohl eine nette kleine Beigabe des letzten Windows-Update....
Nach Löschen dieser Policy geht der firefox wieder einwandfrei.
Viele Grüße,
Sophia
Member: lungblast
lungblast Jun 07, 2010 at 18:00:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sophia-Isis:
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Durch De- und Reinstallation habe ich den Firefox zwar anbekommen, aber sobald ich ihn geschlossen habe
konnte ich ihn nicht mehr öffnen sondern bekam nur die Fehlermeldung.
Jetzt wollte ich ihn komplett entfernen, auch aus der Registry, und siehe da, bei der Suche nach "firefox" fand ich
einen schönen kleinen Eintrag in der policy von Microsoft:
Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun
dort waren firefox.exe, opera.exe und chrome.exe eingetragen.
War wohl eine nette kleine Beigabe des letzten Windows-Update....
Nach Löschen dieser Policy geht der firefox wieder einwandfrei.
Viele Grüße,
Sophia

Hallo Sophia,
es scheint, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Also ich habe ein Problem überhaupt diesen Pfad zu finden:
"Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun"
Könntest Du mir vielleicht sagen, wo dieser ist?
Gruss
Denis
Member: Sophia-Isis
Sophia-Isis Jun 08, 2010 at 08:29:22 (UTC)
Goto Top
Den Pfad findest du in der Registry, dahin kommst du über die Eingabeaufforderung.
Lg,
Sophia
Member: 00beda
00beda Feb 12, 2014 at 06:11:06 (UTC)
Goto Top
Das funktionierte bei mir auch.

Fehlermeldung war: Einschränkungen. firefox öffnet nicht/lässt sich nicht öffnen. Windows hat ein Problem festgestellt...

Lösung: Windowstaste - ausführen - "regedit" eingeben - im Ordner "\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun" - war eine Datei "1" firefox.exe... einfach löschen. geht wieder

thx Sophia-Isis

hf+gl
Member: xXWhiteTigerXx
xXWhiteTigerXx Nov 05, 2014 at 07:48:48 (UTC)
Goto Top
auch ich bedanke mich vielmals für den tipp... gleiche ursache nichts gemacht - woher auch immer das kommt... auf jeden fall bringt sophias tipp die lösung

den schlüssel aus der police löschen

sofort ist wieder freie fahrt für den firefox

lg tiger