flo985
Goto Top

Firefox Proxyeinstellugen sperren

Hi, ich habe zwar schon ein paar Beiträge gefunden, aber eine Lösung habe ich bisher leider noch nicht gefunden.
Folgendes: Im Internet Explorer kann ich über die lokalen Gruppenrichtlinien den Reiter Verbindungen unter Extras Internetoptionen sperren,
so dass er nicht mehr angezeigt wird. Das ist soweit auch gut so. Nun möchte ich, das gleiche mit dem Firefox machen.
Dort wäre es unter Extras-Einstellungen-Erweitert-Netzwerk-Einstellungen

Hier soll nun auch ein Reiter gesperrt werden, so dass der User nicht die Proxyeinstellungen ändern kann.
Ich weiß, das geht auch über den Server, aber ich möchte es aus div. Gründen über die lokalen GPU machen.

Ich hoffe von euch weiß einer eine Lösung und kann mir helfen. Vielen Dank schon mal im voraus.

Content-Key: 92484

Url: https://administrator.de/contentid/92484

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: an-wei
an-wei Jul 21, 2008 at 09:39:23 (UTC)
Goto Top
gug mal hier nach

wurde schon mal nachgefragt, adressen sind also nicht von mir, sollte dir jedoch bei deiner problemloesung helfen ;)
>
Member: Flo985
Flo985 Jul 21, 2008 at 09:59:22 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort. Habe den 1. Link Punkt 3, alles so gemacht, wie in der Anleitung steht,
doch leider funktioniert es nicht. Liegt es vielleicht daran, das ich Firefox 3 benutze???

Den 2.Link kenne ich schon, hilft mir aber auch nicht weiter.

Noch andere Ideen, Vorschläge?
Member: Flo985
Flo985 Jul 22, 2008 at 08:06:01 (UTC)
Goto Top
Hi, hat sonst keiner mehr eine Idee??? Vielleicht geht es ja über die "about:config"-Einstellungen im Firefox, aber da will ich eigentlich nicht drin rum spielen. Vielleicht hat ja einer von euch ähnliches schon mal gemacht.
Member: an-wei
an-wei Jul 22, 2008 at 09:15:57 (UTC)
Goto Top
hallo, gug mal hier

alles was ich so gelesen habe, gibt es nur die moeglichkeit, diese sperre ueber angepasste dateien zu realisieren.

ansonsten bleibt dir nur noch die moeglichkeit, direkt mal in firefox-forum zu schreiben und zu fragen
Member: Flo985
Flo985 Jul 22, 2008 at 11:39:55 (UTC)
Goto Top
Hi, der erste Link ist genau das was ich gesucht habe!!! Prima, vielen Dank. Sollte man eventuell mit bei die Anleitungen nehmen.