driftingfever
Goto Top

Flash (.flv) Video als Fallback-Lösung auf Wordpress Homepage (mit Flowplayer) einbinden

Hallo liebe Leute,
ich steh vor einem Problem (Internetexplorer 8,7,...), welches ich gern mit eurer Hilfe lösen würde.

Ich habe auf meiner Homepage ein Video eingebunden, was soweit super läuft (PC, Tablet, Smartphone,...).
Wenn ich den Internetexplorer 8 benutze (ja, ich hab noch ne alte Mühle face-smile), erscheint immer das gelbe Dreieck mit ! und das theoretisch implementierte Video wird nicht angezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich unbedingt einen Player auf meinen Server laden muss, aber ich hab's gemacht und zwar den Flowplayer.

Folgender Code soll dafür sorgen, dass jeder (auch die alten IExplorer-Nutzer) mein Video sehen kann:

<center>
<video width="480" height="360" class="hide-in-ie8" controls="controls" autobuffer="autobuffer" poster="http://www.meineseite/.../.jpg">  
<source src="http://www.meineseite/.../meinvideo.mp4" type="video/mp4" />  
<source src="http://www.meineseite/.../meinvideo.webm" type="video/webm" />  
<source src="http://www.meineseite/.../meinvideo.ogv" type="video/ogv" />  

<!--[if lt IE 9]>
<object class="aligncenter" type="application/x-shockwave-flash" data="http://www.meineseite/flowplayer/flowplayer.swf" width="480" height="360"> 
		<param name="movie" value="http://www.meineseite/flowplayer/flowplayer.swf"> 
		<param name="allowFullScreen" value="true"> 
		<param name="wmode" value="transparent"> 
		<param name="flashvars" value="config={'clip': {'url':'http://www.meineseite/.../meinvideo.flv','autoPlay':false, 'autoBuffering':true }}"> 
		<p>Your browswer does not support video...</p>
	</object>
<![endif]-->
</video>
</center>

Über den Editor habe ich noch folgenden Code in den Kopf der Seite eingegeben
<script src="http://www.meineseite/flowplayer/flowplayer.min.js"></script>  

Sieht jemand den Fehler??? face-smileface-smileface-smile

Lieben Dank für eure Hilfe!

P.S.
Meine bisherigen Hilfen waren übrigens folgende Seiten:

http://www.mediaevent.de/tutorial/html-video-tag-object-tag.html
http://gomakethings.com/using-html5-video-with-flash-fallback/

und jetzt hab ich noch was gefunden, wo ich leider völlig raus bin...

https://community.contao.org/de/showthread.php?24179-html5video-erweiter ...

Freu mich, wenn jemand den Fehler oben findent, danke!

Content-Key: 247201

Url: https://administrator.de/contentid/247201

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock