stizzler
Goto Top

Flashplayer GPO Fehler

Hallo Leute,

habe ein Problem mit den Gruppenrichtlinien bezüglich dem Flashplayer Plugin und ActiveX.

Habe die AX Version ...176 installiert und für das Plugin die Version ...179 - beides ist momentan der aktuelle Stand. Nun ist mir aber aufgefallen, dass auf allen Rechnern Flash zwar installiert wird (Unter Programme und Funktionen steht es drin) aber auf Seiten mit Flash wird es nicht erkannt und fordert mich zur Flash Installation auf.

Wenn ich das Flashplugin per Hand installiere, installiert er die gleiche Version einfach mit einem anderen Namen.

Was könnte das Problem sein? face-confused

Content-Key: 247422

Url: https://administrator.de/contentid/247422

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Nr60730
Nr60730 Aug 26, 2014 at 08:41:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @stizzler:

Hallo Leute,

habe ein Problem mit den Gruppenrichtlinien bezüglich dem Flashplayer Plugin und ActiveX.
Da es keine GPO für Flashplayer gibt, ist das eine ziemlich weitläufige Ansage?

Habe die AX Version ...176 installiert und für das Plugin die Version ...179 - beides ist momentan der aktuelle Stand. Nun
ist mir aber aufgefallen, dass auf allen Rechnern Flash zwar installiert wird (Unter Programme und Funktionen steht es drin) aber
auf Seiten mit Flash wird es nicht erkannt und fordert mich zur Flash Installation auf.

Wenn ich das Flashplugin per Hand installiere, installiert er die gleiche Version einfach mit einem anderen Namen.

  • wie installierst du und was
einfach mit einem anderen Namen.
  • der unter geheimhaltung steht?
  • bei beiden oder nur bei AX/Plugin?

Was könnte das Problem sein? face-confused

evtl. MSI Paket, dass in der GPO verankert ist hat nen Schuss?