ramon89
Goto Top

Formular leeren nach erfolgreichen abschicken

So ich habe jetzt schon eine ganze weile gesucht aber irgendwie nix passendes gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Formular erstellt welches einwandfrei läuft nachdem erfolgreichen versenden des Formulares kommt man auf eine externe Seite welche mich mit folgenden Befehl zurück zu meinem Formular schickt: javascript:history.back()
Nur soll mein Formular nachdem abschicken gelöscht werden.
Folgendes steht in <form> Tag
<form name="Formular" action="www.abcdef/gsdaten.cgi" method="post" onsubmit="return Formular_Validator(this);">

Wäre über Lösungsvorschläge offen nur bitte in HTML und Java face-smile

MfG Ramon

Content-Key: 207729

Url: https://administrator.de/contentid/207729

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 09, 2013 at 08:10:57 (UTC)
Goto Top
Java?

Du weisst schon, dass es fürs löschen von einem Formular sogar ein HTML objekt gibt? Wobei ich mich nach dem Sinn Frage nach abschicken wieder auf das Formular geleitet zu werden, ich würde da annehmen, dass das Formular defekt ist.

Gruß
Member: ramon89
ramon89 Jun 09, 2013 at 08:55:13 (UTC)
Goto Top
Ich weiß das es den Reset Button gibt, nur soll das Formular automatisch nach erfolgreichen abschicken gelöscht werden.

Und der Sinn dahinter ist das es eine Umfrage ist und die Personen welche die Umfrage ausfüllen oben eine Auswahl haben welche Umfrage sie bewerten wollen. Und wenn sie zurück zum Formular geschickt werden nicht die Sachen wiederfinden welche sie vorher ausgefüllt haben.

Und das erfolgreiche ausfüllen wird auf einer weiteren Seite geschrieben wo auch der Link ist "Zurück zur Umfrage"
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 09, 2013 at 08:59:17 (UTC)
Goto Top
Warum nimmst du dann History Back in JS?
Member: ramon89
ramon89 Jun 09, 2013 at 09:16:09 (UTC)
Goto Top
Diese Seite ist eine Standardseite welche nach jeder Umfrage angezeigt wird, daher kann ich diese nicht ändern face-sad , daher suche ich eine alternative, welche direkt das Formular nachdem abschicken löscht.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 09, 2013 at 09:20:43 (UTC)
Goto Top
Dann lass mal die Seite sehen, damit man sich einen Überblick verschaffen kann.
Member: ramon89
ramon89 Jun 09, 2013 at 09:26:30 (UTC)
Goto Top
http://www.unibw.de/paed/dfs/lehrgebiete/sportman/Image
das hier ist die Seite. Kann nur im Mainframe etwas ändern.
Danke im Voraus für die Hilfe
Member: colinardo
colinardo Jun 11, 2013 updated at 09:12:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Ramon,
das sollte dir helfen:
document.forms.Formular.reset();
siehe auch Selfhtml
Grüße Uwe
Member: ramon89
ramon89 Jun 11, 2013 at 09:11:04 (UTC)
Goto Top
das direkt bei submit?
Member: colinardo
colinardo Jun 11, 2013 updated at 09:19:19 (UTC)
Goto Top
nein, z.B. in ein Script unter das Formular
<script type="text/javascript">
   document.forms.Formular.reset();
</script>
oder in das onLoad-Event des Body-Elements
Member: colinardo
colinardo Jun 11, 2013 at 09:18:05 (UTC)
Goto Top
Ändere doch einfach den Link um zurück zum Formular zu kommen in die tatsächliche URL der Seite, anstatt mit javascript:history.back() zurück zu navigieren. So werden die Daten automatisch zurückgesetzt.
Member: ramon89
ramon89 Jun 11, 2013 at 09:35:48 (UTC)
Goto Top
WIe schon oben beschrieben liegt das leider nicht in meiner macht diese Seite zu ändern. Das ist eine Seite wo alle Umfragen hingeleitet werden und damit kann ich nicht explizit für meine URL dort eingeben.