venator
Goto Top

Frei- bzw. Gebuchtansicht bei Ressourcen in Outlook bzw. Exchange

Hallo Kolleginnen,
Hallo Kollegen,
Hallo an alle anderen Interresierten,

wir haben in den letzten Wochen wiederholt Probleme mit der Raumreservierung. Aktuell haben wir einen Benutzer welcher eine Buchung für einen Raum gelöscht hat, ein anderer Kollege den Raum in diesem Zeitraum jedoch noch als belegt angezeigt bekommt. Dieser zweite Kollege hat nun einen Termin für den selben Zeitraum erstellt und auch eineAntwortmail des Raumes erhalten, dass der Raum belegt sei. Beim ersten Kollegen der den ersten Termin angelegt und bereits gelöscht hatte, ist in der Kalenderansicht keine Belegung zu erkennen, in der Verfügbarkeitsansicht aber schon. Wir haben immer wieder Schwierigkeiten mit Doppelbelegungen, obwohl alle Kollegen die Verfügbarkeitsansicht nehmen.
Wir nutzen Outlook 2010 mit einem MS Exchange 2010 auf Microsoft Windows Server 2008 R2.

Hat von euch jemand eine Idee worin das Problem begründe sein könnte und wie wir es am einfachsten beheben können?

Danke und Gruß bereits im Voraus,
Boris

Content-Key: 233486

Url: https://administrator.de/contentid/233486

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Mar 24, 2014, updated at Oct 23, 2015 at 08:27:09 (UTC)
Goto Top
Moin Boris,
schalte doch bitte den Exchange Cache-Modus auf den Clients ab und verrate uns den den SP-Stand auf Exchange und Office.


Grüße,
Dani
Member: Venator
Venator Apr 14, 2014 at 13:38:32 (UTC)
Goto Top
Moin Dani,

der SP-Stand von Exchange, Windows und Office ist der aktuellste.
Eine Lösung habe ich dank deines Tipps gefunden. Ohne Offlinecache funktioniert alles einwandfrei. Die Frage ist nur, kann man es so hinbiegen das der Cache an ist und die Ressourcenkalender trotzdem aktuell bleiben?

Danke,
Boris