Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

fritzbox 7050:Sprachpakete kennzeichnen

FrageNetzwerkeRouter & Routing

Mitglied: karafirat

karafirat (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 13.01.2006, 17061 Aufrufe, 1 Kommentar

welche Werte sind einzutragen?

Hallo,
bei der Fritzbox kann man Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)

"Durch die Kennzeichnung der Sprachpakete können die Pakete von Routern, die diese Kennzeichnung berücksichtigen, bevorzugt werden."

Welche Werte sind für SIP-Pakete und RTP-Pakete einzutragen?

THX
Mitglied: Steffen1971
13.01.2006 um 15:22 Uhr
Ich denke das ist nur für den Internetanbieter möglich.
........Mehr Datenschutz ist ab sofort bei Internettelefonie durch die Unterstützung von sogenannten SIP Outbound Proxy-Server möglich, die der Interttelefonieanbieter einsetzen kann..........................

Quelle: <link="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Au ..."

TIPP: <link="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ..." - Service Portal</link>

<font class="code">ZITAT:
Neu: Leistungsmerkmale für die Internettelefonie

Auf Wunsch kann nun die Internettelefonie immer mit vergleichsweise geringer Datenübertragungsrate erfolgen. Je nach Gegenstelle verbindet FRITZ!Box Fon dazu mit Sprachkodierungen vom Typ G.726 oder iLBC. Mehr Datenschutz ist ab sofort bei Internettelefonie durch die Unterstützung von sogenannten SIP Outbound Proxy-Server möglich, die der Intertelefonieanbieter einsetzen kann. Message Waiting Indication, also die Mitteilung über neue Nachrichten in einer Sprach-Mailbox, unterstützt FRITZ!Box Fon jetzt konform zu dem Standard RFC 3842. FRITZ!Box unterstützt Internettelefonie-Anbieter bei der Überprüfung der Servicequalität (Quality of Service) durch die Mitteilung von statistischen Kennzahlen zur Sprachübertragung via X-RTP-Stat.</font>
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows XP
Tipp: Da ich heute selbst auf der Suche nach einer Lösung war, die Bildschirmausgabe auf Graustufen umzustellen und mich dabei durch viele Seiten sowie Foren ohne eine wirklich vernünftige ... von Trecasim, in Windows XP
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Router & Routing
Frage: Nachdem ich mir die DMZ / Routerkaskaden angesehen habe bin ich zufällig über folgenden Thread gestolpert. Hier wird erklärt wie man über die Fritzbox einen LAN Port als ... von linuxverbrezler, in Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir heute eine neue Fritzbox gekauft und komme mit meine PC einfach nicht drauf. Ich habe noch ein RaspberryPi ... von Razer3500, in Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hallo, wir haben eine Fritz Box FON WLAN 7170. Diese ist am Internet angeschlossen und wir telefonieren über das Internet. Kann ich auch über den PC telefonieren? Mit ... von MarcoMoock, in Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hallo, ich bin im Besitz einer Fritzbox, habe den Gastzugang aktiviert inklusive der Kindersicherung leider Filtert mir die Kindersicherung nicht diverse Pornoseiten, es ist mir nun klar das ... von Adnan88, in Router & Routing
Netzwerke
Frage: Guten Morgen ! Da ich nicht so ganz fit bin in analoger TelefonTechnik, habe ich eine Frage: Wenn ich aus dem analogen Port (RJ11) einer Fritzbox rausgehe und ... von northern, in Netzwerke
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Frage: Moin ^^ Wie jeder weiß ist für einen Gamer das Headset oder die Kopfhörer sehr wichtig denn der Sound ist auf alle Fälle sehr wichtig. Ich leider habe ... von teslacoil, in Multimedia & Zubehör
Festplatten, Raid
Frage: Hi, kurze Frage: Sehe ich das gerade richtig, dass ich mich entweder für HW-RAID ODER SW-RAID entscheiden muss? Viele Grüße CSE ... von cse, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Hallo Leute, ich hab mir vor kurzen eine Englische Version von Server 2008 R2 besorgt weil ich da etwas versuchen möchte. Auf Grund der Englischen Versino werden sachen ... von TS-Forum, in Windows Server
DSL, VDSL
Frage: Hallo, da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben wir jetzt seine DSL-Zugangsdaten erhalten. Leider hat er mir ... von Bierkistenschlepper, in DSL, VDSL
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem beim Outlook-Start auf dem Server: plötzlich meldet mir Outlook diese Fehlermeldung und das er meinen Name nicht auflösen kann. Am ... von malika, in Exchange Server