Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Nächste Frage

Wer kann helfen.....
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: karafirat
11.01.2006, aktualisiert 13.01.2006, 16898 Aufrufe, 1 Kommentar

fritzbox 7050:Sprachpakete kennzeichnen

welche Werte sind einzutragen?

Hallo,
bei der Fritzbox kann man Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)

"Durch die Kennzeichnung der Sprachpakete können die Pakete von Routern, die diese Kennzeichnung berücksichtigen, bevorzugt werden."

Welche Werte sind für SIP-Pakete und RTP-Pakete einzutragen?

THX
Mitglied: Steffen1971
13.01.2006 um 15:22 Uhr
Ich denke das ist nur für den Internetanbieter möglich.
face-sad........Mehr Datenschutz ist ab sofort bei Internettelefonie durch die Unterstützung von sogenannten SIP Outbound Proxy-Server möglich, die der Interttelefonieanbieter einsetzen kann..........................face-sad

Quelle: <link="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Au ..."

TIPP: <link="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ..." - Service Portal</link>

<font class="code">ZITAT:
Neu: Leistungsmerkmale für die Internettelefonie

Auf Wunsch kann nun die Internettelefonie immer mit vergleichsweise geringer Datenübertragungsrate erfolgen. Je nach Gegenstelle verbindet FRITZ!Box Fon dazu mit Sprachkodierungen vom Typ G.726 oder iLBC. Mehr Datenschutz ist ab sofort bei Internettelefonie durch die Unterstützung von sogenannten SIP Outbound Proxy-Server möglich, die der Intertelefonieanbieter einsetzen kann. Message Waiting Indication, also die Mitteilung über neue Nachrichten in einer Sprach-Mailbox, unterstützt FRITZ!Box Fon jetzt konform zu dem Standard RFC 3842. FRITZ!Box unterstützt Internettelefonie-Anbieter bei der Überprüfung der Servicequalität (Quality of Service) durch die Mitteilung von statistischen Kennzahlen zur Sprachübertragung via X-RTP-Stat.</font>
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
LAN, WAN, Wireless
Erfahrungsbericht: Moinsen zusammnen! Aufgrund einer Kundenanfrage habe ich mich Anfang des Jahres mit dem Thema Fritzbox < PfSense VPN beschäftigen dürfen. Dazu habe ich die kleinste aktuelle VPN-fähige FB ... von the-buccaneer, in LAN, WAN, Wireless
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Switche und Hubs
Frage: Meine Hardware: Router und DHCP Server: Fritzbox 7170 -neueste Firmware daran Switch Netgear gs108 v.2 Daran will ich meinen Win7 PC, meinen Linux Samba- und UDP-Server, meinen Drucker, ... von Manu-Sch, in Switche und Hubs
Router & Routing
Frage: Hallo Community, und zwar habe ich folgendes Problem und vielleicht weiß jemand von euch einen Rat. Und zwar haben wir bei uns 2 Internetanschlüsse. Einer für Telefonie mit ... von Praxston, in Router & Routing
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo alle zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Problem, dass die Verbindung von meiner FritzBox und den APs (TL-WR1043ND)andauernd wegbricht. Ich habe keine Ahnung ... von Schommi, in Netzwerkmanagement
Erkennung und -Abwehr
Frage: Hallo Leute, ist es bei einer Fritzbox irgendwo möglich eine Portfreigabe nicht global für alle eingehenden Anfragen auf dem freigegebenen Port, sondern lediglich für bestimmte externe IPs freizugeben? ... von DReffects, in Erkennung und -Abwehr
Router & Routing
Frage: Hallo, ich möchte eine kleine Windows Server Testumgebung aufbauen, um ein bisschen mit Windows Server 2012 R2 herumzuspielen. Dazu möchte ich in meinem Heimnetzwerk einen zweiten Router (Linksys ... von deckard2019, in Router & Routing
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Frage: Guten Morgen, ich möchte mich ein wenig mit VMware auseinander setzen und habe mir heute früh VMware Workstation 10 installiert. Mein Notebook ist ein Windows Notebook mit Windows ... von John.Berringer, in Vmware
Festplatten, Raid
Frage: Ich habe heut meine neue SSD bekommen und möchte jetzt mein System Klonen, kann mir jemand bei folgender Fehlermeldung weiterhelfen, die kommt wen ich den Vorgang starten möchte: ... von gamer23, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Folgendes Problem: Windows SBS 2011 Standard ist auf einem HP Proliant mit 48 GB RAM (32GB nutzbar), 2 x E5645 und Raid5 System ausgestattet. Genaueres ist mir nicht ... von EKS960, in Windows Server
DNS
Frage: Guten Tag erstmal. Ich hoffe hier kann mir mit meinem Problem geholfen werden; eine ausgiebige Recherche im Netz hatte leider zu keinem Ziel geführt. Ich habe in unserer ... von Thrymr, in DNS
Weiterbildung
Frage: Hallo, ich war die vergangenen sieben Jahre in einem Unternehmen mit ca. 50 Leuten tätig und beschäftigte mich dort quasi "mit allem, was irgendwie mit IT zu tun ... von uninspired18, in Weiterbildung