yan2021
Goto Top

Fujitsu battery charging control update tool läßt sich nicht deaktivieren

Hallo,

ich habe einen älteren Laptop, den ich gerade mit einer Menge Updates versorgt habe.
Problem ist nur, dass bei jedem Start sich ein "Fujitsu battery charging control update tool" meldet. Hier soll ich eine Software runterladen, wonach wohl das Akku nicht mehr zu 100% geladen wird.

Im Internet gibt es zahlreiche Tipps, dass man dieses Tool über den Taskmanager deaktivieren kann.
Leider ist bei mir das "deaktivieren" ausgegraut und nicht wählbar. Egal ob im Admin-Account oder mit dem einzigen Benutzer-Account.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dieses nervige Tool killen kann? face-wink

Grüße von
Yan face-wink

Content-Key: 4344730048

Url: https://administrator.de/contentid/4344730048

Printed on: May 24, 2024 at 02:05 o'clock

Member: Yan2021
Yan2021 Oct 21, 2022 at 10:59:39 (UTC)
Goto Top
...hat wirklich niemand von Euch eine Idee?

Grüße von
Yan face-wink
Mitglied: 4091525239
4091525239 Oct 21, 2022 updated at 11:20:57 (UTC)
Goto Top
Ist halt zu trivial ... <( : )-D.
Gleich Deinstallieren oder den Autostart für Dummies via Autoruns oder Registry deaktivieren, fertsch, dafür braucht es keinen extra Thread in einem Admin-Forum ...
Member: Yan2021
Yan2021 Oct 24, 2022 at 06:05:46 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Aber da gibt´s nix zu deinstallieren. Das scheint direkt vom Hersteller (Fujitsu) aus so gemacht zu sein. Darüber gibt es auch schon einige Tipps im Internet. Allerdings steht dort noch, dass man es im Taskmanager deaktivieren kann. Das scheint Fujitsu auch erfolgreich verhindert zu haben... das geht nämlich nicht mehr, wie ich bereits oben geschrieben hatte.

In der Registry rumfummeln würde ich eher nur machen wollen, wenn mir hier Jemand sagt, wie/was ich da machen muss.

Und bezüglich des "dafür braucht es keinen extra Thread in einem Admin-Forum"... Da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben mit diesem Forum, lieber @4091525239. Denn Admin-Forum bedeutet nicht, dass hier nur Admins schreiben, sondern gerade nicht. Hier schreiben Menschen, die sich an Admins mit ihren Fragen wenden... eben gerade weil sie KEINE Admins sind und daher auch nicht die Kenntnisse haben.

Wäre also schön, wenn mir hier noch jemand mit sachlichen Kommentaren helfen könnte.

Grüße von
Yan face-wink