63410
Goto Top

Funktion im IE und Datenträgerbereinigung per Batch ausführen

Funktion im IE und Datenträgerbereinigung per Batch ausführen

Hi Leute!

Ich möchte gerne eine Batch Datei schreiben, die mir folgende zwei Funktionen ausführt:

1. im IE7: Extras->Browserverlauf löschen-> Alles Löschen-> Hächken setzen bei "Dateien und Einstellungen löschen die von Add-ons gespeichert wurden" und JA

2. Die Datenträgerbereinigung.

Weiters: Diese Schleife sollte 2 mal durchlaufen werden. Und ist es möglich diese zwei Anwendungen parallel laufen zu lassen?

Also im Idealfall stelle ich mir das so vor:

Batch Start
Start Browserverlauf löschen
und gleichzeitig
Start Datenträgerbereinigung
Ende Beides
Start Browserverlauf löschen
und gleichzeitig
Start Datenträgerbereinigung
Ende Beides
Ende Batch

und das ganze in "silent" mit /s damit man keine OK bestätigen muss.

Hoffe auf eure Hilfe weil ich weiß absolut nicht wie ich im IE das Verlaufslöschen ausführen kann... :flenn:

DAnke schonmal

Content-Key: 89072

Url: https://administrator.de/contentid/89072

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 65627
65627 Jun 04, 2008 at 07:23:18 (UTC)
Goto Top
Damit: http://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt face-smile

Wenn du nur löschen willst, ohne im IE irgendwas anzuklicken, geht das damit im Batch:


RD /S /Q "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
RD /S /Q "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Verlauf"
RD /S /Q "%USERPROFILE%\Cookies"

Die Verzeichnisse werden vom Explorer automatisch wieder angelegt.

Die Datenträgerbereinigung lässt sich afaik nicht per Batch starten, da sie Parameter und Eingaben erwartet.

Edit: Es geht wohl doch, die PC-Welt hat da Undokumentiertes verraten:

Tipp für Profis:

Mit dem Schalter „cleanmgr /sageset:<beliebige nummer>" lässt sich eine Reinigung mit
erweiterten Optionen konfigurieren, die später mit „cleanmgr /sagerun:<gleiche nummer>"
gestartet werden kann.
http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/95346/mehr_sicherhe ...