itchley
Goto Top

Funktion in Skript ausführen

Moin zusammen,

ich wandle nun seit ein paar Wochen alte Batch-Skripte nach PowerShell um und hänge nun seit einigen Stunden an einem kleinen Problem. Bin also Anfänger in Sachen PowerShell und egal was ich zu meinem Problem gelesen und ausprobiert habe...es will nicht so wie ich will.
Im Skript soll eine Funktion genutzt werden, aber egal wie ich es anstelle, entweder wirft es mir Fehlermeldungen
& : Die Benennung "C:\Dokuwerkzeug\conf\SnmpWalk.exe -r:12 -t:1 -v:2c -c:divis -o:.1.3.6.1.2.1.1.1.0" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt.  
Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In D:\Dropbox\DIVIS\Entwicklung Dokuvorlage\Dokupowerwerkzeug\Werkzeug.ps1:724 Zeichen:6
+                 &$WalkBefehl
+                  ~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (C:\Dokuwerkzeug...3.6.1.2.1.1.1.0:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
aus oder der Befehl wird einfach nur als Text dahin geschrieben ohne die Funktion aufzurufen.

So sieht der entsprechende Teil dazu aus, die Pause unten ist nur da, um zu sehen ob es geht oder nicht und wird weiter nach unten wandern bis alles da ist.

$Walk = "C:\Dokuwerkzeug\conf\SnmpWalk.exe"  
$Walk_Typ = "-o:.1.3.6.1.2.1.1.1.0"  
$WalkIP = "-r:"  
$WalkWartezeit = "-t:1"  
$WalkVersion = "-v:2c"  
$WalkCommunity = "-c:sivid"  
$Kunde = Read-Host -Prompt $151
do{
	$Sp0rt = Read-Host -Prompt $152
}while(!(Test-Path $Sp0rt))
do{ 
    ## _____________________________________________________________________________________________ Suche nach der Portbelegung
	$WalkBefehl = "$Walk $WalkIP$Netzbereich$Start $WalkWartezeit $WalkVersion $WalkCommunity $Walk_Typ"  
	&$WalkBefehl
	pause
}until ($Ende -lt $Start)

Ich danke schonmal und wünsche einen guten Start in die Woche