afarud
Goto Top

Gemapptes Laufwerk F aus einem Windows Server 2003 ist nicht als Setup Pfad auf Windows 7 Prof. vorhanden - Sirona Sidexis XG 1.51

Hallo,

brauche eine plausible Erklärung und Hilfe.

Es handelt sich dabei um eine Installation der Röntgen Software Sidexis XG 1.51
Diese ist auf einem Server 2003 abgelegt, der lediglich als Fileserver dient.
Bei Windows XP funktionierte alles Problemlos.

Ich habe einen neuen PC installiert, AMD Athlon mit Windows 7 Prof. Sp1 64-bit.
Dort das share als Laufwerk F gemappt und danach das Programm installiert.

Nun wollte ich weitere PC´s auf Windows 7 umstellen, was auch ohne Probleme klappt, aber ich bekomme in dem Setup Menü einfach nicht das gemappte Laufwerk F als Install bzw. Datenbank Pfad eingestellt.

Die Aussage von Sirona Sidexis lautet: die Version 1.51 ist für Windows 7 nicht freigegeben.

Aber es funktioniert doch mit einem !!??!!
Ich habe es persönlich eingerichtet und habe es so wie immer gemacht, nur möchte es nicht gelingen.
Im Explorer ist teilweise ein rotes X vorhanden.

Auch wenn ich Treiber suchen klassen, ist das Laufwerk F mit einem roten X versehen, aber ich kann draufklicken und auch Daten suchen.

Auf erwähnt, das ein anderes Programm aus dem Laufwerk F ohne Probleme funktioniert !!!

Bin etwas überfordert bzw. nicht mehr ganz klar, was das Problem ist.
Die Software oder irgendwas in Windows 7.

Bitte um eure Hilfe und Tips.

Beste Grüße, ein frohes Weihnachtsfest und bis bald

afarud

Content-Key: 258341

Url: https://administrator.de/contentid/258341

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Krikki
Krikki 23.12.2014 um 22:41:48 Uhr
Goto Top
Hallo,
das Setup wird aber nicht zufällig in einem anderen Benutzerkontext ausgeführt, als der Benutzer mit dem dasLaufwerk F gemappt ist?
Gruß Christian
Mitglied: afarud
afarud 24.12.2014 um 00:44:42 Uhr
Goto Top
Hi,

also der Benutzer am PC, ist ein anderer als der Benutzer des Laufwerks, das stimmt schon.
Aber bei Win XP ging das auch immer.

Muss es bei Win 7 identisch sein?

Danke für die Anwort.

Gruß
afarud