Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Informationsdienste, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Nächste Frage

PsyBNC startet nicht
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: franc
14.09.2011, aktualisiert 20:21 Uhr, 4161 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTGeplante Tasks als Administrator starten nicht mehr

Hallo,

auf einem Windows Server 2003 gibt es ein paar Backup-Batchskripte und auch zwei Personal Backup Aufträge, die als geplante Tasks zu verschiedenen Zeiten eingetragen sind.
Jeweils mit "Ausführen als:" Adminstrator und deaktiviertem "Nur ausführen, wenn angemeldet".
Das hat die ganze Zeit funktioniert, man muss dazu sagen, dass der Administrator immer angemeldet ist (also die Konsole) und ich nur über RD darauf zugreife.

Seit dem 12.09.2011 startet jedoch plötzlich keines der Tasks mehr. Am 11.09. hatte ich noch ein Windows Update eingespielt, möglicherweise hängt es damit zusammen.

Wenn ich einen Task als anderer Benutzer (aus der Gruppe der Administratoren) ausführen lasse (mit Passworteingabe), startet der Task aber ganz normal. Auch ohne Anmeldung.
Für zwei Tasks brauche ich jedoch eine aktive Anmeldung mit Konsole, daher ist das keine rechte Lösung.

Was kann das sein, ist da was geändert worden?

Freundliche Grüße,

Franc
Mitglied: franc
14.09.2011 um 23:49 Uhr
Ganz sonderbar und typisch Windows.
Auf Verdacht hatte ich den Server dann einfach mal neu gestartet und danach ging es plötzlich wieder.
Ich hatte mir zuvor dieses Update angeschaut (KB2607712), das wohl gar nichts damit zu tun haben konnte (Zertifikatsrückruf).

Macht man beim Auto ja auch, wenn es bei schneller Fahrt plötzlich anfängt zu stottern und Zündaussetzer bekommt: man fährt rechts ran, macht den Motor komplett aus und startet es wieder. Dann fährt es meistens wieder völlig ruckelfrei ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Erfahrungsbericht: Tja, ich mag humorlos sein, oder spätestens dann werden, wenn mein Rechner zickt, unabhängig davon, ob es nun an mir lag, am Rechner oder an Microsoft oder an ... von Kiel-oben, in Administrator.de Feedback
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Erkennung und -Abwehr
Frage: Hallo, ich habe mir einen vServer bei Strato angemietet (kleinste Ausbaustufe). Seit gestern geht aber alles nur noch seeehhhr langsam. Deshalb habe ich mal die Ereignisanzeige aufgerufen. Im ... von LaMancha, in Erkennung und -Abwehr
Batch & Shell
Frage: Hi zusammen, gibt es einen Syntax für Runas um den Explorer ohne lokale ADM Rechte zu starten? Habe einiges durchprobiert und hatte leider keinen Erfolg. Mein derzeitiger Stand ... von Borob14, in Batch & Shell
Windows 7
Frage: Hallo und einen recht schönen Abend. Ich habe folgende Aufgabe umzusetzen: Ich muss ein Programm unter bestimmten Rahmenbedingungen starten. Dabei soll nach eine Abfrage "Netzwerkversion" oder "Desktopversion" eine ... von b.poppe, in Windows 7
Hyper-V
Frage: Hallo, ich habe auf meinem HP ProLiant Server "MS Server 2012 R2 Standard" mit der Hyper-V Rolle installiert, um damit zu testen und Erfahrungen zu sammeln. Habe 3 ... von bobbele66, in Hyper-V
Aus- und Weiterbildung
Frage: Hi, ich miste aus und hätte abzugeben: it Administrator von 5/2008 - 6/2014 LANline von 6/2009-11/2014 (exkl. 10/2009, 1/2010, 7/2014) Die Hefte wurden einmal gelesen bzw. sind teilweise ... von Dirmhirn, in Aus- und Weiterbildung
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Frage: Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) die vom AVIRA oder AVG Vierenscanner nicht gefunden wurde. ... von SpiderXXX, in Viren und Trojaner
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" Ich finde aber nicht wo der Pi das abspeichert. ... von K-ist-K, in Netzwerk
Linux
Frage: Schönen guten Tag allerseits, zuhause habe ich 5 Computer die von der ganzen Familie immer genutzt werden. Nun wollte ich mir aber einen kleinen Datenserver zusammenbauen, damit man ... von DasJulian, in Linux
PHP
Frage: Hallo Zusammen, ich brauche eine Website auf der man sich mit seinen LDAP Account anmelden kann und dann eine Nachricht eingeben kann die dann in einer .txt abgelegt ... von schneerunzel, in PHP
Windows Server
Frage: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2012R2, der physikalisch auf einem Fujitsu RX100 S8 installiert ist. Der Server fungiert als Backupserver für VEEAM und ... von Timo0o, in Windows Server