Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: franc
14.09.2011, aktualisiert 20:21 Uhr, 3962 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTGeplante Tasks als Administrator starten nicht mehr

Hallo,

auf einem Windows Server 2003 gibt es ein paar Backup-Batchskripte und auch zwei Personal Backup Aufträge, die als geplante Tasks zu verschiedenen Zeiten eingetragen sind.
Jeweils mit "Ausführen als:" Adminstrator und deaktiviertem "Nur ausführen, wenn angemeldet".
Das hat die ganze Zeit funktioniert, man muss dazu sagen, dass der Administrator immer angemeldet ist (also die Konsole) und ich nur über RD darauf zugreife.

Seit dem 12.09.2011 startet jedoch plötzlich keines der Tasks mehr. Am 11.09. hatte ich noch ein Windows Update eingespielt, möglicherweise hängt es damit zusammen.

Wenn ich einen Task als anderer Benutzer (aus der Gruppe der Administratoren) ausführen lasse (mit Passworteingabe), startet der Task aber ganz normal. Auch ohne Anmeldung.
Für zwei Tasks brauche ich jedoch eine aktive Anmeldung mit Konsole, daher ist das keine rechte Lösung.

Was kann das sein, ist da was geändert worden?

Freundliche Grüße,

Franc
Mitglied: franc
14.09.2011 um 23:49 Uhr
Ganz sonderbar und typisch Windows.
Auf Verdacht hatte ich den Server dann einfach mal neu gestartet und danach ging es plötzlich wieder.
Ich hatte mir zuvor dieses Update angeschaut (KB2607712), das wohl gar nichts damit zu tun haben konnte (Zertifikatsrückruf).

Macht man beim Auto ja auch, wenn es bei schneller Fahrt plötzlich anfängt zu stottern und Zündaussetzer bekommt: man fährt rechts ran, macht den Motor komplett aus und startet es wieder. Dann fährt es meistens wieder völlig ruckelfrei ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing
Anleitung: Hallo zusammen, in diesem Beitrag wurde mir von chiefteddy und Dobby geholfen. Ein gute Empfehlung zu meinem TP-Link SG3216 managed Switch, den Router Mikrotik RB750GL zu kaufen, damit ... von Epigenese, in Router & Routing
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Microsoft
Frage: Hallo und guten Tag, seit ein paar Tagen kann ich kein einziges pdf-Dokument auf meiner externen Festplatte starten. Die externe Festplatte ist ueber einen Router als Netzwerk eingesetzt ... von airline, in Microsoft
Windows XP
Frage: Hallo, ich habe in der Firma noch einen PC mit Windows XP. Wenn ich den PC starte, kommt er bis zum Windows XP Logo. Danach kommt ein Bluescreen ... von nobody8806, in Windows XP
Apache Server
Frage: Hi, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ubuntu 12.04 das sich dort der MySQL Dienst nicht mehr starten lässt. bei "service mysql start" bringt er nur den ... von DragonValor, in Apache Server
Windows Server
Frage: Hi, Folgende Situation Ich habe ein VBSkript, das über einen Dienst gestartet werden soll. Soblad der Dienst gestoppt wird, wird auch das Skript wieder angehalten. Die Endbedingung für ... von Mesaou, in Windows Server
Userverwaltung
Frage: Hallo zusammen, ich betreibe einen WinServer 2008r2 als Terminalserver. Mein Problem: Wenn ich als Administrator angemeldet und rufe eine bestimmte Auswertung aus meinem Finanzbuchführungsprogramm auf stürzt mir ein ... von waldfeuer, in Userverwaltung
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Moin miteinander, kennt zufällig jemand eine Software, die einen (leicht) einstellbaren countdown im LAN propagieren kann? Um das mal zu versinnbildlichen: ich mache eine Laboruntersuchung, deren Ergebnis erst ... von keine-ahnung, in LAN, WAN, Wireless
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem mit einem HP-PC. Installiert war bis vor Kurzem ein Windows 7 Pro 32bit OS, mit insgesamt 4GB Arbeitsspeicher. ... von Damien180, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo bin an einem Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss, habe einen SBS2008 im EinsatzIP Adressbereich:192.168.0.1-254 Router mit I-Net unter 192.168.0.123 Server:192.168.0.30 Nun wurde ein neuen ... von Mavernick, in Windows Server
Microsoft
Frage: Hallo und guten Tag, seit ein paar Tagen kann ich kein einziges pdf-Dokument auf meiner externen Festplatte starten. Die externe Festplatte ist ueber einen Router als Netzwerk eingesetzt ... von airline, in Microsoft
VB for Applications
Frage: Hi Leute, Ich soll ein kleines VBA Skript schreiben, welches überprüft, ob innerhalb von 90min 3 E-Mails mit dem selben Absender und Betreff empfangen werden. Wenn ja soll ... von frucht, in VB for Applications