Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Nächste Frage

PsyBNC startet nicht
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: franc
14.09.2011, aktualisiert 20:21 Uhr, 4301 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTGeplante Tasks als Administrator starten nicht mehr

Hallo,

auf einem Windows Server 2003 gibt es ein paar Backup-Batchskripte und auch zwei Personal Backup Aufträge, die als geplante Tasks zu verschiedenen Zeiten eingetragen sind.
Jeweils mit "Ausführen als:" Adminstrator und deaktiviertem "Nur ausführen, wenn angemeldet".
Das hat die ganze Zeit funktioniert, man muss dazu sagen, dass der Administrator immer angemeldet ist (also die Konsole) und ich nur über RD darauf zugreife.

Seit dem 12.09.2011 startet jedoch plötzlich keines der Tasks mehr. Am 11.09. hatte ich noch ein Windows Update eingespielt, möglicherweise hängt es damit zusammen.

Wenn ich einen Task als anderer Benutzer (aus der Gruppe der Administratoren) ausführen lasse (mit Passworteingabe), startet der Task aber ganz normal. Auch ohne Anmeldung.
Für zwei Tasks brauche ich jedoch eine aktive Anmeldung mit Konsole, daher ist das keine rechte Lösung.

Was kann das sein, ist da was geändert worden?

Freundliche Grüße,

Franc
Mitglied: franc
14.09.2011 um 23:49 Uhr
Ganz sonderbar und typisch Windows.
Auf Verdacht hatte ich den Server dann einfach mal neu gestartet und danach ging es plötzlich wieder.
Ich hatte mir zuvor dieses Update angeschaut (KB2607712), das wohl gar nichts damit zu tun haben konnte (Zertifikatsrückruf).

Macht man beim Auto ja auch, wenn es bei schneller Fahrt plötzlich anfängt zu stottern und Zündaussetzer bekommt: man fährt rechts ran, macht den Motor komplett aus und startet es wieder. Dann fährt es meistens wieder völlig ruckelfrei ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Backup
Frage: Hallo, ich habe noch einen alten Laptop mit WIN XP Pro und will diesen neu aufsetzen und WIN 7 aufspielen. Kann ich von der Laptopfestplatte ein Image auf ... von Seerose, in Backup
Windows Server
Frage: Hallo Admins, ich habe 4 Festplatten 2x146GB im RAID1 und 2x300GB im RAID1. Nun habe ich das RAID (2x146GB) auf dem das System (Win Server 2008) läuft auf ... von Sudden, in Windows Server
Entwicklung
Frage: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne in der prefs.js des Browsers keine Webseite aus dem Internet als Standard starten, sondern eine lokale Datei (html). In ... von internet2107, in Entwicklung
Server-Hardware
Frage: Hallo Administratoren Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief noch alles gut doch seit zwei tagen ließ er ... von chickenhuhn1, in Server-Hardware
Tools & Utilities
Frage: Hallo, ich hab da mal eine recht simple Frage, aber ich weiss nicht wie ich es am Besten machen soll. Ich habe kürzlich win8.1 installiert, und benutze 2 ... von djevil-ad, in Tools & Utilities
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - Windows Server 2003 (DC) - SBS 2011 (GC) (DNS, ... von Androxin, in Windows Server
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Exchange Server
Frage: Hallo im nächsten Jahr muss ich mich mit dem Thema rechtssichere Mailarchivierung beschäftigen. Da ich die letzten Jahren im 2nd Level größerer Unternehmen verbracht habe kenne ich fast ... von racer1601, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes. Ich habe 3 Server die Abhängig von einander heruntergefahren bzw. neugestartet werden können. Das sieht in etwa ... von holyone, in Windows Server
Windows Server
Frage: Ich erneuere gerade zwei virtuelle Maschinen: Eine spielt DC und SQL-Server für DATEV, auf der Anderen greifen die User via Remote auf das dort installierte DATEV zu. Aktuell ... von FA-jka, in Windows Server