iceage
Goto Top

Gescannte PDF in z.b. CDR oder DES (Corel) zurückwandeln

Hallo liebe Admingemeinde,

auch wenn das Wochenende schon fast nach uns schreit, bräuchte ich mal noch eure Meinung zu dem folgenden Thema.

Wir haben hier eine eingescannte PDF Datei (gezeichneter Plan), welche ursprünglich mit Corel erstellt und dann gedruckt worden ist. Leider sind die Corel Ursprungsdateien nicht mehr auffindbar. Da es mittlerweile viele PDF Converter (z.B. in Word, Excel, MP3....) gibt würde mich interessieren ob jemand von euch auch einen Converter in Corel Produkte kennt?

Jemand einen Tipp für mich??

Grüße Ice

Content-Key: 171410

Url: https://administrator.de/contentid/171410

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 12.08.2011 um 15:05:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @IceAge:
Excel, MP3....) gibt würde mich interessieren ob jemand von euch auch einen Converter in Corel Produkte kennt?
Und die Ebenen (Layer) sowie die Linienarten auch wieder herstellen, gell.

Jemand einen Tipp für mich??
Ja. Zeichnet neu.

Gruß,
Peter
Mitglied: IceAge
IceAge 12.08.2011 um 15:48:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Ja. Zeichnet neu.

Das ist genau, dass was ich nicht hören wollte face-sad

Grüße Ice
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.08.2011 um 18:57:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @IceAge:
Das ist genau, dass was ich nicht hören wollte face-sad

Wird dir trotzdem nicht helfen, die Ohren zuzuhalten.

In der Bitmap sind alle Informationen über Layer und Vektoren, Polygone,etc verloren. Wenn man die wiederhaben will, braucht man einen Vektorisier, bei dem man aber üblicherweise noch viel nacharbeiten muß, oder man zeichnet neu, was oft schneller geht.
Mitglied: IceAge
IceAge 16.08.2011 um 17:51:42 Uhr
Goto Top
ok, trotzdem vielen Dank..... dann kommen wir leider nicht drum rum...