convoy
Goto Top

Gesendete E-Mails einer Shared-Mailbox (Exchange) verbleiben im Postausgang obwohl sie versendet wurden

Guten Tag die Herrschaften,

bin neu hier, kenne dieses Forum aber seit etlichen Jahren. Nun habe ich es auch hier her geschafft.

Ich habe folgendes Problem mit Microsoft / Outlook 365 / Exchange bei uns im Büro:

Wir nutzen im Büro eine Shared-Mailbox auf die jeder lizensierte User Vollzugriff hat (auch Senden als...).

Diese Shared-Mailbox habe ich im Outlook jedem Gerät als Extra-Konto hinzugefügt (Grund dafür ist hauptsächlich dieser: damit die Signaturen auch für jedes Postfach beim Erstellen einer jeden E-Mail nicht extra eingefügt werden müssen).

Nun passiert folgendes: ich sende eine E-Mail an einen Kunden über die Shared-Mailbox. Diese E-Mail kommt beim Kunden an. E-Mail taucht ebenfalls bei mir im "Gesendete Elemente"-Ordner auf UND verbleibt im Postausgang als quasi ungesendet. Dies wird bei mehreren Endgeräten genau so angezeigt (E-Mail ist gesendet, jedoch zusätzlich noch im Postausgang (und Kunde hat nach Rückspäte definitiv E-Mail erhalten).

Das Problem hatte schonmal jemand hier, nur etwas her, so dass die Lösung für heute nicht mehr passen sollte: Probleme mit mehreren Exchange-Konten in Outlook 2010 gelöst

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe wirklich schon sehr viel gesucht und keine Abhilfe gefunden.

Danke für eure Zeit und schönen Gruß
Convoy

Content-Key: 2566810279

Url: https://administrator.de/contentid/2566810279

Printed on: May 8, 2024 at 22:05 o'clock