saturion
Goto Top

Globale Adressliste generelle Frage - Emails werden an falsche EmailAdresse versandt

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe eine generelle Frage, vieleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich habe einen Windows SBS 2011 inkl Exchange 2010 am laufen, und habe ein kleines Problem mit dem Emailversand.
Ich habe einen SBS-User, mit dem Namen Anton Mustermann, welcher die Emailadresse antonmustermann@domain.de hat. Das soll auch so sein! Nun hat der Herr Anton Mustermann noch eine Private Adresse, zum Beispiel Antonmustermann@t-online.de. Wenn ich nun mit Outlook 2003 eine Email an Anton Mustermann sende, landet sie immer auf der Domainadresse, auch wenn ich in der Exchange Konsole in den Usereigenschaften als Standardadresse die T-online Adresse angebe.
Nun habe ich gedacht ich erstelle einfach einen neuen Kontakt mit dem Namen Anton Mustermann und der T-online Emailadresse. aber selbst wenn ich an den erstellten Kontakt sende, landet die Email im Domänenpostfach, obwohl die Domänen-Emailadresse garnicht verwendet wurde. Kann mir das jemand erklären?
Hoffe das war so einigermaßen Verständlich

Liebe Grüße
Saturion

Content-Key: 249048

Url: https://administrator.de/contentid/249048

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 12, 2014 updated at 12:41:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Saturion:

Nun habe ich gedacht ich erstelle einfach einen neuen Kontakt mit dem Namen Anton Mustermann und der T-online Emailadresse. aber
selbst wenn ich an den erstellten Kontakt sende, landet die Email im Domänenpostfach, obwohl die Domänen-Emailadresse
garnicht verwendet wurde. Kann mir das jemand erklären?
Hoffe das war so einigermaßen Verständlich

Eventuell hast Du im exchange irgendwo eingestellt, daß er die mail lokal zustellen soll, wenn der Username paßt (unter Auslassung der Beachtung der Domain).

Oder Dein Exchange fühlt sich auch für T-Online zuständig. face-smile

lks

PS: Was passiert, wenn Du einen Testuser in Deiner Domain anlegst und ihm die Adresse testuser@deinedoma.in verpaßt und dann schließlich an testuser@t-online.de eine Mail schickst?