schattenhacker
Goto Top

Gmail und thunderbird

Hallo allerseits,

es gibt ein gmail Konto mit ca. 15000 Mails, die alle via pop oder imap in ein lokales Konto auf einen PC gezogen werden sollen.
Bei der Installation gibt thunderbird jedesmal die Antwort, Benutzername oder PW falsch. Alles tausendmal geändert, mit den pw´s kann man sich online einwählen, aber thunderbird mag es einfach nicht. Das gmail konto auf pop, auf Imap eingestellt, nix.
Das gleiche mit incredimail, auch hier werden bei der Einrichtung eines kontos die Nutzername/Passwort nicht akzeptiert.
Tante gogle bringt div. Fragen, die das auch zeigen, aber keine Lösung.
Hat jemand eine Idee?
danke und Gruß jo

Content-Key: 249942

Url: https://administrator.de/contentid/249942

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Sep 23, 2014 at 14:55:21 (UTC)
Goto Top
Hallo ,


vieleicht akzeptiert er das pw nicht wegen nicht vorhandener Verschluesselung ?
Welche Ports sind fuer den Server bei Thunderbird eingetragen ?

Es kann auch sein das gmail das Abrufen von Mails erst freischalten muss nach dem es beantragt wurde.
So war das mal bei freenet bei mir.

Gruss
Member: Altenholzer
Altenholzer Sep 23, 2014 at 15:48:58 (UTC)
Goto Top
Hast du eventuell die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert? Falls ja musst du dir ein extra Passwort für solche Sachen unter Konto/ Sicherheit /Passwort für apps war das glaub ich erstellen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 24, 2014 at 07:16:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

Thunderbird und GMail ist ein Spezialfall. face-smile

lks
Member: Altenholzer
Altenholzer Sep 24, 2014 at 08:04:54 (UTC)
Goto Top
Es ist ja nicht nur bei Thunderbird, den Fehler hatte er auch mit incredimail. Ich benutze die 2 Faktor Authentifizierung, da hatte ich Probleme mit Gmail musste mir aber nur ein APP Passwort erstellen und schon ging es wieder . Ohne die 2 Faktor Authentifizierung hab ich nie Probleme gehabt in Verbindung Gmail - Thunderbird.