coltseavers
Goto Top

Google Maps anpassen und auf Webseite einbauen

Servus zusammen!

Ich möchte gerne auf meiner Webseite eine Google Map einbinden.
Die soll dazu leicht angepasst werden.
Für die individuelle Anpassung gibt es zwar die Google API, aber dafür braucht man ja erstmal ne Woche, um da durchzusteigen.

Hat jemand Ahnung davon?

Ich hätte gerne ne ganz normale Standard-(Straßen)Karte, bei der ich die Größe frei definieren kann (z.B. 300x400 Pixel), die Zieladresse markiert ist, daran eine Sprechblase klebt, in der die Zieladresse steht, und eine Funktion, mit der ich nach Eingabe der Startadresse die Routenplanung starten kann.

Sowas hier ungefähr wäre toll.
http://www.elmastudio.de/wp-content/uploads/2010/08/google-maps-wordpre ...

Kann mir jemand einen passende Kurzanleitung hierfür geben? Das wäre super!

Vielen Dank vorab!
Gruß,
Colt

Content-Key: 225189

Url: https://administrator.de/contentid/225189

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 23.12.2013 aktualisiert um 13:00:52 Uhr
Goto Top
Hallo Colt,
aber dafür braucht man ja erstmal ne Woche, um da durchzusteigen.
wieso eine Woche ?? API-Key besorgen, 10 Minuten Beispiele ansehen, Copy n' Paste, anpassen, fertig.

Na egal, ohne API kannst du dir auf jeder Google Maps-Seite eine benutzerdefinierte Seite mit HTML-IFRAME-Code zum einbetten in deine Seite erstellen. Dazu gibst du erst deine gewünschte Adresse ins Suchfeld ein, und verwendest dann die entsprechenden Links auf den u.s. Bildern:

back-to-topIm neuen Interface von Google Maps:
fa3ef18109324c46396ff5e0b2f64f0b

c9002b6bad6994f83bd235c4708b77b5

back-to-topIm klassischen Google Maps Interface:

b56e0c3b46366cccbfa9616e69689428

e7e7483aa323d98a39ef739618494559

Grüße Uwe
Mitglied: coltseavers
coltseavers 23.12.2013 um 13:02:23 Uhr
Goto Top
Servus Uwe!

Ja vielen Dank für Deine Hilfe! Hatte in der klassischen Ansicht den Anpassungspunkt echt nicht gefunden.

Man kann dort zwar nicht die Zoomtiefe vordefinieren (dann wärs perfekt), aber damit kann ich leben.

Hast mir sehr geholfen, vielen Dank!

Gruß,
Colt
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 23.12.2013, aktualisiert am 27.12.2013 um 12:33:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @coltseavers:
Man kann dort zwar nicht die Zoomtiefe vordefinieren (dann wärs perfekt), aber damit kann ich leben.
Doch, einfach mit den Controls soweit hineinzoomen wie du es brauchst !
Ansonsten kannst du das mit dem Parameter(z=XX) in der URL ändern:
z=15
0 (ganzer Globus sichtbar) ist die kleinste und 21 die Höchste Zoomstufe.

Grüße Uwe
Mitglied: marinux
marinux 25.12.2013 um 10:11:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Hallo Colt,
> aber dafür braucht man ja erstmal ne Woche, um da durchzusteigen.
wieso eine Woche ?? API-Key besorgen

API-Key ist nicht zwangsläufig von Nöten (siehe https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/tutorial?hl= ..).

Ansonsten, auch wenn der Thread schon gelöst ist, siehe für Deine Anforderung: https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/examples/inf ...

Just copy & paste, sowie Koordinaten und den Inhalt des InfoWindow anpassen.

Gruß

Marinux