illuminant777
Goto Top

GPO mit Adminrechten.

e2b8523ddd784c73194491a94c9bf939

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe folgendes Szenario AD Server 2003 + Windows 7 Clients. Auf allen Clients befindet sich ein Virenscanner den ich dringend deinstallieren muss. Nach einigem Gebastel habe ich ein VBScript gebaut das diesen Virenscanner wunderbar silent deinstalliert. Wenn das nun per GPO beim Anmelden ausgeführt wird müssen die User aber ein Admin Passwort eingeben. Ist da die UAC am Werk? Oder muss ich dem Script irgendwie noch Admin rechte mitgeben? Das Script soll nur für eine Woche Laufen etwaige Sicherheitslücken sind erstmal nicht sonderlich tragisch da es sich um ein ziemlich von der Außenwelt abgeschottetes netz handelt.

Danke für die Hilfe

Content-Key: 246057

Url: https://administrator.de/contentid/246057

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 09, 2014 at 22:14:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie wäre es wenn du das Script in der Computerverwaltung konfigurierst? Dann wird es nämlich mit Systemrechten ausgeführt. Du musst sicherstellen, dass keine Dialoge oder Abfragen stattfinden.


Gruß,
Dani
Member: IT-Bert
IT-Bert Aug 30, 2014 at 23:02:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, das ist die einzige Weg, damit das Script nicht mit den Rechten des Users ausgeführt wird,
Alternativ kannst Du Software auch mit dem jeweils eingesetzten System Management Tool einfernen.

Gruß