45455
Goto Top

Gruppenrichtlinie Benutzerkonfiguration wird nicht angewendet

In einer OU habe ich einige Computer zusammengefasst, für die ich eine Gruppenrichtlinie erstellt und verknüpft habe.
Die Gruppenrichtlinie wird aber nur zum Teil angewendet, nur die Computerkonfiguration, nicht die Benutzerkonfiguration

Die übergeodneten Gruppenrichtlinien aus der Domäne werden jedoch komplett angewendet.

rsop.msc / gpresult / Gruppenrichtlinienergebnisse auf dem Server sind sich alle einig: Keine Benutzerkonfiguration aus dieser Richtlinie, alles andere aber ja.

Ich hab die Richtlinie schon komplett gelöscht und wieder neu erstellt, aber ohne Änderung.

Probehalber habe ich eine betroffene Gruppenrichtlinie auf die Domänen-Ebene geholt: Dasselbe Spiel, also liegt es nicht an der OU

Keine Fehlermeldungen zu finden, weder beim Server, noch beim Client

PS: Der Loopbackverarbeitungsmodus ist es nicht, den hab ich auch schon aktiviert

Content-Key: 94340

Url: https://administrator.de/contentid/94340

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: mloipeldinger
mloipeldinger Aug 13, 2008 at 11:56:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du nachdem du den loopback aktiviert hast den server neu gestartet?
nur so hat´s bei mir funktioniert mit dem loopback.
aber wenn du in einer computer ou eine benutzerrichtline schaltest brauchts du den loopback modus.
du kannst dir übrigens mit gpresult am client anschauen welche richtlinien ausgeführt worden sind.

mfg

Matthias
Mitglied: 45455
45455 Aug 13, 2008 at 12:12:12 (UTC)
Goto Top
Neustart geht erst heut abend.
Das doofe ist, das ist erst seit der Umstellung auf SBS2003 so.
Vorher beim einfachen W2K3 hats funktioniert und ich kann mich nicht erinnern, den Loopbackmodus aktiviert zu haben.
Mitglied: 45455
45455 Aug 13, 2008 at 12:19:53 (UTC)
Goto Top
Neustart ist nicht nötig.
gpupdate /target:computer /force am Server reicht
Danach gehts auch am Client