banane31
Goto Top

Hardware Exchange 2013 SP1 inkl Cluster Server

Hallo alle Miteinander.

Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema : MIgration von Exchange 2007 SP3 CU 10 auf Exchange Server 2013 SP1

Folgende Hardware wurde bereits geordert und steht bereit:

2x Intel Xeon E5-2620v2
2x 32 GB DDR3 ECC RAM-Kit
2x Seagate Constellation ES.3 1TB Sata 6GB/s (RAID1 für das OS)
Supermicro Barebone Sys-6027AX-72RF
8x Seagate COnstallation ES.3 4TB ( 1x RAID 10 für Exchange DB, 1x RAID 10 für Backups und Mailstore Archiv [Es wird noch wo anders hin gesichert])


Auf diesem System würde ich einen 2012R2 Std. installieren, diesen in die bestehende Srv 2008R2 Domäne aufnhemen und den AD-Forest dann mit dem setup.exe
vorbereiten. Soweit die Theorie....
Es geht hier um ca. 200 Benutzerpostfächer, 20 Öffentliche Ordner und div. Verteiler

Die Vorbereitungen laufen also auf Hochturen!

Nun zu einem Punkt den ich mal gerne von euch erklärt haben möchte, bzw. Erfahrungsbereichte suche.

Da es ein wenig kritisch ist mit nur einem Exc zu arbeiten möchten wir gerne eine Art Cluster betreiben. (Stichworte: DAG, soweit ich informiert bin)

Was für "Power" müsste nun also ein 2. Hardwareserver für eine DAG sein und was muss da beachtet oder installiert werden?

Danke und Gruß!

Content-Key: 249932

Url: https://administrator.de/contentid/249932

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 23, 2014 at 12:45:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
es gibt zu DAG einen haufen Lesestoff. Gut gelungen finde ich diesen Blogaritkel. Grundsätzlich halte dich ans Technet.

Was für "Power" müsste nun also ein 2. Hardwareserver
Kann ich nix dazu sagen, weil wir alles virtuell betreiben. face-smile


Gruß,
Dani
Member: banane31
banane31 Sep 23, 2014 at 13:30:49 (UTC)
Goto Top
WIr hatten auch schon überelgt den "Ausfall Server" auf nen ESXi zu hauen...aber dann sind die Server 1. nicht räumlich getrennt und 2. Wissen wir nicht ob da uns dann der Exchange unter Last zusammenbricht. Wir demensonieren lieber etwas größer und die Racks müssen ja irgendwie voll werden! face-smile

Aber danke für die 2 Links.