telemax333
Goto Top

HDD Schreibzugriff auf Server nach Win7 Neuinstallation sehr langsam

Hallo zusammen,

nachdem ich 3 XP Rechner mit Win7 32Bit neu installiert habe, sind die Schreibzugriffe auf dem Netzlaufwerk des MS Windows Server 2003 Std. nur noch 200KB/Sekunde schnell. Der Lesezugriff ist OK und die anderen Rechner im Netzwerk sind auch alle OK. Neue PCs (ohne Neuinstallation) Laufen auch korrekt. Alle Rechner hängen in der gleichen Domäne. Am AV-Programm und am Switch liegt es nicht, an den Domäneneinstellungen eigentlich auch nicht, sonst hätten die anderen PCs das gleiche Problem.
Es muss also an der Neuinstallation in Verbindung mit der Netzwerkkarte liegen.
die Intel-Management-Treiber hatte ich bereits nachträglich aufgespielt, was leider auch nicht geholfen hat.

Ich bin ratlos und könnte Eure Hilfe gebrauchen!

Content-Key: 230240

Url: https://administrator.de/contentid/230240

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Feb 18, 2014 at 09:28:44 (UTC)
Goto Top
Sind den alle Treiber in der Systemverwaltung korrekt installiert und die Treiber der Karten auch für Windows 7, da es ja ehemalige XP Maschinen waren?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 18, 2014 at 09:29:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

zwei Möglichkeiten:

1. Du kommst mit einem Microfasertuch zu mir und putzt meine Kristallkugel oder
2. Du teilst uns nicht mit, was Du als Ursache für unmöglich hältst, sondern warum und wie Du darauf kommst.

Zusätzlich noch einige Informationen zum Softwaresetup, patch-level und zu den gut gefüllten event-logs auf dem Server und den clients - dann kann man weiter sehen.

LG, Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 18, 2014 at 14:38:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @keine-ahnung:
1. Du kommst mit einem Microfasertuch zu mir und putzt meine Kristallkugel
Mensch Thomasface-smile du solltest langsam wissen das eine Kaputte Kristallkugel durch Putzen nicht wieder heile wird...Da werden schon deine Putzteufel bei dir sauber machen müssen....

Gruß,
Peter