jlendeckel
Goto Top

Herunerfahren per Script deaktivieren

Hallo,

ich hab mir hier einen Script geschrieben um einmal im Monat diverse Verzeichnisse zu archiveren, zu sichern oder zu löschen. Das klappt auch alles. Nun ist mein Recher aber eigentlich so einrgerichtet, das er bei nich Benutzung nach einiger Zeit automatisch runter fährt und mituner tat er das dann wenn der Script noch lief. Nun kann ich natürlich diese Funktion in Windows manuell deaktivieren und über den Script den Recher am Ende runterfahren. Das muss ich dann aber manuell tun. Gibt es eine Möglichkeit über Script-Befehle das automatische Herunterfahren während der Bearbewiung des Scrpts zu unterbinden?

MFG

J.Lendeckel

Content-Key: 253127

Url: https://administrator.de/contentid/253127

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 27, 2014 updated at 10:12:57 (UTC)
Goto Top
Hallo J.Lendeckel,
du kannst in deinem Script mit powercfg -setactive [GUIDDESSCHEMAS] ein anderes Energieprofil aktivieren und es am Ende wieder auf das alte zurückstellen.

Beispiel:
::Energieprofil auf "Höchstleistung" setzen  
powercfg -setactive SCHEME_MAX

:: Hier dein Script

::Energieprofil auf Schema "Ausbalanciert" setzen  
powercfg -setactive SCHEME_BALANCED
Im Beispiel wurden Aliase für die 3 Standardenergieschemas verwendet. Du kannst hier natürlich auch die Schema GUIDs verwenden. Das aktuelle Ernergieprofil kannst du dir mit powercfg -getactivescheme anzeigen lassen.

Mehr Info dazu bekommst du hier:http://ss64.com/nt/powercfg.html

Grüße Uwe
Member: JLendeckel
JLendeckel Oct 27, 2014 at 10:52:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

SUPER! Hat geklappt, vielen Dank

Grüße Jascha