meisterqui-gonjinn
Goto Top

HP Insight Manager AGENT woher?

Ich möchte gerne mehrere HP-Server per SNMP überwachen. Bei meinen Recherchen meine ich herausgefunden zu haben, dass ich den HP Insight Manger AGENT benötige. Also habe ich gegoogelt und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://h18000.www1.hp.com/products/servers/management/hpsim/download.ht ...

Dort habe ich jetzt mal die komplete Insight software Foundation Pack Management CD heruntergeladen und habe diese gestartet. Mir ist jetzt nicht klar was ich jetzt installieren muss. Dort gibt es nur den Punkt "HP Systems Insight Manager 5.2.2 installieren. Brauche ich den Manager? Im Prinzip habe ich ein anderen Netzwerk und Monitoring-Tool welches dann die SNMP-Abfragen machen soll. Ich möchte einfach nur den Agent installieren und dann per SNMP abfragen. Ist das möglich?

Content-Key: 114702

Url: https://administrator.de/contentid/114702

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 32067
32067 Apr 27, 2009 at 07:21:59 (UTC)
Goto Top
Du hast die CD mit der Verwaltungskonsole runtergeladen. Wenn du nur einen HP-Server hast ist das vielleicht nen bischen übertrieben, wobei ich dessen Einsatz doch empfehlen würde, leider sind die HW-Anforderungen von dem Ding in den letzten Jahren doch ziemlich üppig geworden.

Was du brauchst ist die "HP Smart Start CD". Die findest du wenn du auf hp.com nach Treibern für dein Gerät suchst, d.h. er nach z.B. Proliant DL365 suchen, dann OS auswählen (z.B. Windows 2003) und auf der Seite dann nach Smart Start. Sind für diese Konstellation etwa 550 MB.

Du kannst die Sachen auch einzeln zusammensuchen und runterladen, aber das ist den Aufwand eigentlich wert, das Tool auf der SmartStart-CD erleichtert die Installation doch enorm.

Was du unbedingt brauchst sind die Insight Management Agents plus diverse kleine Treiber für HD, Netzwerk etc.pp.

In Vollausbaustufe hat man durchaus 15-20 Sachen von HP fürs Management auf einem Server installiert.