thomashppro
Goto Top

HP ProLiant ML310 G5 RBSU lässt sich nicht starten

Hallo,

während der Konfiguration im RBSU ist der Strom ausgefallen (eigene Dummheit), seit dem habe ich keine Möglichkeit mehr, beim Starten das RBSU mit F9 zu starten. Wenn ich F9 drücke, passiert nichts. Blöderweise sind a) interner SATA-Bus (CD-ROM) und virt. Serielle Schnitstelle deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass RBSU auf Standardwerte zurückzusetzen bzw. kann man die SmartStart CD auf einen USB-Stick übertragen?

Danke und viele Grüße
Thomas

Content-Key: 111401

Url: https://administrator.de/contentid/111401

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Mar 14, 2009 at 13:05:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich würde das BIOS zurücksetzen...

lg casi**
Member: thomashppro
thomashppro Mar 14, 2009 at 13:09:34 (UTC)
Goto Top
Ah ... *g* ich bin ja blöd ... habe immer im Handbuch unter "RBSU" geschaut, ich muss den Systemwartungsschalter S6 auf EIN stellen.

Muss ich nachher mal ausprobieren, melde mich dann wieder!

Danke erstmal,
Thomas
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 14, 2009 at 14:07:11 (UTC)
Goto Top
Hi..

Probiers mal hiermit. anderenfalls den Strom ziehen, Batterie raus, Strom geben und dabei die Resetpins fürs Bios ueberbrücken. Normalerweise sollte das Bios dann wieder im normalmodus sein und von SATA booten.

Gruss Globetrotter
Member: thomashppro
thomashppro Mar 14, 2009 at 15:21:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit dem Systemwartungsschalter hatte ich erfolg: Schalter 6 umgelegt, neu gestartet, Server aus, Schalter zurück und es ging!

Danke noch mal an alle!