seardan
Goto Top

HP Smart Array P410i gibt mir nur 2TB für die Partitionierung frei

Hallo Gemeinde,

soeben habe ich einen HP ML350 G6 mit einem Smart Array P410i aufgesetzt. Ausgestattet ist der Server mit vier 1 TB Platten im Raid 5.

Soweit, so gut ... habe einen Windows Server 2008 R2 auf einer 250 GB Partition installiert. Den Rest von ca. 2,5 TB soll eine Datenpartition werden.
Nach der Grundinstallation wollte ich die Datenpartition anlegen aber in der Windows Datenträgerverwaltung kann ich nur auf 1,8 TB zugreifen. Knapp 700 GB hängen am Ende des Datenträgers und ich kann nichts damit anstellen.

Bestimmt hab ich was übersehen, aber ich komme einfach nicht drauf.

Please help me.

Content-Key: 181079

Url: https://administrator.de/contentid/181079

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Feb 26, 2012 at 15:17:12 (UTC)
Goto Top
Welche Art hast du ausgewählt für die Partition? GPT oder den Standard Windows MBR? Mit GPT kannst größere Partitionen erstellen unter NTFS Dateisystem.

Virtuelle Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf das Laufwerk:
04f535d36241428df09ef0372ff57c36
Member: Seardan
Seardan Feb 26, 2012 at 15:26:30 (UTC)
Goto Top
Ist hab die Standard Partition MBR übernommen. Das war dann wohl der Fehler?
Member: clSchak
clSchak Feb 26, 2012 at 15:39:22 (UTC)
Goto Top
zum. war das bei unserem Fileserver der Grund, dass wir nur bis 2TB formatieren konnten