windowskid
Goto Top

HTML, PHP Kontaktformular

Guten Tag zusammen

Ich würde gerne in meiner einfachen "Kontakt" HTML-Seite ein Kontaktformular einbetten, wo dann der Webseitenbesucher einfach seine Kontaktdaten, wie Nachricht eintippen kann und diese dann automatisiert mir weitergeleitet wird.

Ich habe es mit verschiedenen PHP-Codes versucht, jedoch klappte es nie...

Hat jemand damit Erfahrung und könnte mir weiterhelfen?


Vielen Dank im Voraus!

Freundlicher Gruss
WinKid

Content-Key: 238881

Url: https://administrator.de/contentid/238881

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: sk-it83
sk-it83 22.05.2014 um 09:49:34 Uhr
Goto Top
Guten Tag,

schaue dir das mal an:

http://little-boxes.de/lb1/9.6.1-schritt-1-das-formular-im-html-quellte ...

Ansonsten google -> html Kontaktformular

Wünsche frohes basteln.

VG
Mitglied: nxclass
nxclass 04.06.2014 um 09:43:01 Uhr
Goto Top
Hi,

wichtig zu wissen ist noch wie du die Daten des Webseitenbenutzers erhalten möchtest.

Ich habe es mit verschiedenen PHP-Codes versucht, jedoch klappte es nie...
... bietet dein Hoster denn PHP Unterstützung? - wird der PHP Code denn überhaupt ausgeführt ?

diese dann automatisiert mir weitergeleitet wird
... erlaubt der Hoster denn mail() ? - bzw. muss evtl. noch das postfix konfiguriert werden ?

das Formular und der PHP Code ist dann sehr einfach.

BTW. es ist auch möglich nur mit HTML zu arbeiten - schau mal hier: http://www.html-form-guide.com/email-form/email-form-mailto.html