chonta
Goto Top

Hyper-V Replicationsziel Stautscode 503

Hallo zusammen,

ich habe ein ernstes Problem mit einem Hyper-V
Server 2022

Hardware: PowerEdge R720xd

Dieses war unser Haupt Hyper-V. nach einem Serverausvall mussten die Replikate auf dem alten Server mit einem ungeplanten Failover gestartet werden.
Bis dahin ist auch alles in Ordnung.

Das problem ist, das ich die VM nicht mehr zurück replizieren kann.
Beide Hyper-V sind in der Domäne und die Replikation soll über Kerberos/http erfolgen.


Wenn ich versuche die Replikation vom alten auf den Neuen server einzurichten kommt immer:
Fehler %%12030(0x00002EFE)

Und wenn ich im Browser http://servername eingebe kommt eine 503 Warnung, das der Dienst nicht erreichbar ist.
Es müsste aber ein 404 Status kommen, wenn alles in Ordnung wäre.

Die Firewall ist offen und der Hyper-V ist auch als Replikationsziel eingerichtet, aber der Replikationsdienst reagiert nicht...

- Hyper-V Rolle wurde schon deinstalliert und neu installiert (komisch es wurden anscheinend die alten Einstellungen bis auf den VM-Switch wiederverwendet...)
- Der Hyper-V wurde aus der Domäne gekommen und wieder hinzugefügt.
- sfc /scannow ohne Befund
- Alle verfügbaren Windowsupdates wurden eingespielt.
- Es ist keine Antivirussoftware installiert.

Wie bekomme ich den Serverdienst zum funktionieren, welchen versteckten Schalter gibt es?
Der Replikationsdiest lauscht auf allen Netzwerkkarten, und bei allen das selbe Problem, selbst bei einem Verbindunsversuch über localhost (im Browser kommt 503 anstelle 404)

Hat jemand einen Rat?

LG

Chonta

Content-Key: 6390095444

Url: https://administrator.de/contentid/6390095444

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Chonta
Solution Chonta Mar 16, 2023 at 16:56:20 (UTC)
Goto Top
Der PowerEdge R720xd hat ein "iDRAC" das sich irgendwie die Netzwerkkarten teilt.
Wenn der Port für die Replikation von 80 auf 81 geändert wird, funktioniert es sofort.

Das System selbst hat aber nichts das auf Port 80 lauscht, komisch aber es funktioniert jetzt