ostomek
Goto Top

Hyper-V Server 2008 R2 - Verbindungsabbrüche Windows 7

Hallo,

habe einen Server 2008 R2 auf dem Hyper-V installiert ist.
Im Hyper-V waren 8 XP Rechner virtuallisiert. Diese liefen einwandfrei.
Aufgrund der Umstellung auf Windows 7 wurden diese deaktiviert.
Jetzt laufen da, 8x Windows 7 virtuelle Rechner.
Jetzt zum Problem, die Remotedesktop Verdbindung zu den Windows 7 Rechnern bricht immer wieder ab und wird verzögert wieder aufgebaut, der Ping bricht auch ab. Bei den virtuellen XP Rechner gab es dieses Problem nicht.

Eine Idee?

Content-Key: 255036

Url: https://administrator.de/contentid/255036

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DanteGabriel
DanteGabriel Nov 18, 2014 at 09:16:14 (UTC)
Goto Top
Wird eine Broadcom Netzwerkkarte (Adapter) genutzt?

falls ja probiere mal einen anderen Treiber. Wir hatten auch das Problem das bei unserem Server (hier jedoch Hyper V Core 2012 / R2) Probleme mit dem Netzwerktreiber aufgetreten sind. (Teils Pingzeiten weit über 100ms im internen Netzwerk über Gigabit oder gar keine Verbindung) Ein Wechsel des Treibers löste in unserem Fall das Problem nachhaltig.

Gruß
Dante