sierrasix
Goto Top

Hyper V VMs lassen sich nicht starten bzw Hypervisor läuft nicht

Moin moin,
ich habe mir gestern versucht eine Testumgebung zu basteln und bin nunja ein wenig verzweifelt weil ich es einfach nicht zum laufen bekommen. Hoffe jemand von euch kann mir helfen, da ich bisher keine passende Antwort im Netz gefunden habe.

System:
MSI GT660R mit Core I7 (1st Gen) 740QM
6GB Ram
Windows Server 2012

Tests:
Intel Processor Identification Utility : http://www.intel.com/p/en_US/support/highlights/processors/toolspiu/
SecurAble : http://www.grc.com/securable.htm

beide Positiv, keine Probleme.

Fehlermeldung:
Der virtuelle Computer konnte nicht gestartet werden, da der Hypervisor nicht ausgeführt wird.

Versuch diesen händisch zu starten per PowerShell: bcdedit /set hypervisorlaunchtype auto
Hat leider auch nix gebracht.

Das System ist neu aufgesetzt, und als erstes die Hyper-V Rolle installiert.. no more bisher.

Gruss
SierraSix

Content-Key: 229388

Url: https://administrator.de/contentid/229388

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 11, 2014 at 11:23:41 (UTC)
Goto Top
Moin SierraSix,
was sagt die Ereignisanzeige dazu? Läuft der Hypervisordienst?


Grüße,
Dani
Member: eumel1979
eumel1979 Feb 11, 2014 at 11:24:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

und deine ganzen VT und Virtuelle CPU Geraffel im BIOs auch angeschaltet?

Gruß Eumel