thedot
Goto Top

Icons Schattierung auf dem Desktop verändern

Die Schattierung der Icons und der Hintergrund des Schriftzugs ist hellblau

Hallo Leute,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Erst einmal, so sieht es bei mir aus: http://img33.imageshack.us/img33/1742/screeni.png

Wie ihr seht ist der Hintergrund auf dem die Bezeichnung der Links steht ist hellblau, was nicht normal ist. Außerdem wie bei der Erdkugel zu sehen, ist der Link eckig und an den Ecken ist ebenfalls hellblau. Ich möchte gerne ebenfalls, dass diese Schattierung die entweder schwarz/grau sein sollte nciht hellblau bleibt etc

Was ich schon versucht habe:
Cachegröße der Icons auf 4096 erhöt
die Icon DB gelöscht
das Profil auf dem Laptop gelöscht (aber da ich in ner Netzwerkumgebung bin zieht er sich wohl das wieder vom Server)
die Icons testweise 1px größer, dann wieder 1px kleiner gemacht

System:
Windows XP SP2 (mit allen Updates, die ich vorhin finden konnte)
Intel Core 2 Duo T9600 @2,8GHZ 3,48GB RAM
Bin in einer Domänenumgebung

Noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge, außer den Profil komplett neu zu erstellen?

Content-Key: 116281

Url: https://administrator.de/contentid/116281

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 18, 2009 at 09:44:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @thedot:

System:
Windows XP SP2 (mit allen Updates, die ich vorhin finden konnte)

Glaub ich nicht XP gibt's schon lange mit SP3

Intel Core 2 Duo T9600 @2,8GHZ 3,48GB RAM
Bin in einer Domänenumgebung

Noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge, außer den Profil
komplett neu zu erstellen?

Systemsteuerung>Systetem>Erweitert>Systemleistung>Visuelle Effekte> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop
Member: thedot
thedot May 18, 2009 at 09:50:19 (UTC)
Goto Top
SP3 wird bei uns nicht wegen gewisser Tools eingesetzt, aber da ich wirklich alle Hotfixes drauf hab laut WindowsUpdate gehe ich davon aus, dass auch alles da ist. Wenn ich auf WindowsUpdate gehe, findet er auch nichts mehr.

Die Sache mit dem Durchsichtigen Hintergrund ist bei mir angehakt, daran liegt es nicht. Ich habe da auch keine Einstellungen vorgenommen. Außerdem ist es ja mehr als nur Symbolunterschrift.

Danke trotzdem für den Versuch.
Mitglied: 77559
77559 May 18, 2009 at 11:41:05 (UTC)
Goto Top
Hallo thedot,

ändere doch mal versuchsweise:
Eigenschaften von Anzeige / Register Desktop / Farbe
Ansonsten vielleicht noch mit TweakUi die Desktop Icons reparieren.

Gruß
LotPings
Member: thedot
thedot May 18, 2009 at 14:02:58 (UTC)
Goto Top
ändere doch mal versuchsweise:
Eigenschaften von Anzeige / Register Desktop / Farbe
Ansonsten vielleicht noch mit
[http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe
TweakUi] die Desktop Icons reparieren.

Hallo LotPings,

danke für Deinen Tipp mit der Farbe, leider hats nicht funktioniert. Einmal umgestellt wird nun der Schrift auf der schwarzen Farbe dargestellt und läßt sich nicht ändern, obwohl sich der Hintergrund selbst immer ändert, ganz merkwürdig.

Das ist eine gute Idee mit TweakUi, werds mal drauf schmeißen, versuchen zu beheben und schmeiß es danach wieder runter, danke.

EDIT: Mit dem TweakUi hab ichs beheben können. Paar mal auf Repair gedrückt - nichts passiert, PC neugestartet und plötzlich gings. Danke, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen, eigentlich dacht ich immer, dass das Programm mehr schadet als hilft.
Mitglied: 78632
78632 May 18, 2009 at 14:25:02 (UTC)
Goto Top
Speichere doch mal dein Design-Schema unter einem passenden Namen ab, wähle Windows XP als Design und ändere die Einstellungen wie gewünscht, vor Allem
das danach nochmal aktivieren:

Systemsteuerung>Systetem>Erweitert>Systemleistung>Visuelle Effekte> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

Benutzer Ab- und wieder Anmeldung zeigt das Ergebnis. ;)